Daimler mit Milliardengewinn

18.02.2021, 12:22  |  396   |   |   

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat er Daimler-Konzern dank harter Sparmaßnahmen ein erfolgreiches Jahr für sich verbuchen können, obwohl die Umsätze spürbar durch die Absatzflaute zurückgegangen sind. Ein Blick auf den Kursverlauf der Daimler-Aktie zeigt allerdings schon Ende 2020 den Ausbruch über einen langfristigen und seit 2015 bestehenden Abwärtstrend an. Schon früh wurden hier die Weichen auf ein mittelfristiges Long-Signal gestellt, vor wenigen Wochen gelang es sogar die markante Hürde von 60,00 Euro dynamisch auf der Oberseite zu durchbrechen. Obwohl der Wert kurzzeitig im Bereich von 66,20 Euro seitwärts auskonsolidiert, sind weitere Gewinne stark anzunehmen und können für ein fortgesetztes Long-Investment herangezogen werden.

2018‘er Hochs im Fokus

Um von einem weiteren Kursanstieg bei Daimler zu profitieren, sollte per Wochenschlusskurs mindestens das Niveau von 67,50 Euro überwunden werden. Dies würde anschließend Aufwärtspotenzial zunächst in den Bereich von 72,70 und darüber an die Jahreshochs aus 2018 bei 76,48 Euro freisetzen. Um hiervon überdurchschnittlich profitieren zu können, kann auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA4WGB zurückgegriffen werden. Bestehende Positionen sollten nun mit einer Stopp-Anhebung auf knapp 60,00 Euro enger abgesichert werden. Aktuelle Rücksetzer hätten dagegen Platz bis 64,12 Euro, darunter müsste das Niveau um 62,44 Euro als Unterstützung zum Tragen kommen. Spätestens ab 60,00 Euro dürften sich aber wieder genügend Käufer für eine Stabilisierung einfinden.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Daimler AG!
Long
Basispreis 62,44€
Hebel 14,80
Ask 0,45
Short
Basispreis 70,53€
Hebel 14,80
Ask 0,44

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Daimler (Wochenchart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 67,44 // 68,64 // 69,77 // 71,48 // 72,70 // 73,91 Euro
Unterstützungen: 64,12 // 62,44 // 60,00 // 58,09 // 56,26 // 53,50 Euro
Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen


Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige


Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Daimler mit Milliardengewinn Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat er Daimler-Konzern dank harter Sparmaßnahmen ein erfolgreiches Jahr für sich verbuchen können, obwohl die Umsätze spürbar durch die Absatzflaute zurückgegangen sind. Ein Blick auf den Kursverlauf der Daimler-Aktie …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel