checkAd

     2032  0 Kommentare Bitcoin in Rekordreichweite - ETF-Start in Kanada

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Bitcoin hat sich am Donnerstag in der Nähe seines jüngsten Rekordhochs gehalten. Am Nachmittag kostete die älteste und bekannteste Kryptowährung auf der Handelsplattform Bitstamp rund 51 200 US-Dollar. Am späten Mittwochabend hatte sie dort einen Rekordstand von 52 640 Dollar markiert. Der Marktwert aller im Umlauf befindlichen Bitcoin war zuletzt ebenfalls auf einen Rekordstand von 976 Milliarden Dollar gestiegen.

    Für Aufmerksamkeit sorgte am Donnerstag der Start eines börsengehandelten Fonds (ETF) auf Bitcoin in Kanada. Der an der Börse in Toronto gehandelte ETF will direkt in Bitcoin investieren. Er soll sowohl in kanadischen als auch US-Dollar verfügbar sein. Es ist der erste Bitcoin-ETF in Nordamerika. Schon lange warten Krypto-Anhänger auf die Zulassung eines ETF in den USA - bisher vergebens.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    186,60€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 10,22
    Hebel
    Long
    160,88€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 10,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Bitcoin hat einen rasanten Anstieg hinter sich, der im Jahr 2008 mit wenigen US-Cent gestartet ist. Starke Kursgewinne hat die Kryptowährung vor allem seit vergangenen Herbst verzeichnet. Noch vor gut einem Jahr war ein Bitcoin gerade mal 8000 Dollar wert gewesen. Seither hat sich sein Kurs mehr als versechsfacht.

    Gründe für den Kursanstieg sind neben dem knappen Angebot an Bitcoin das zunehmende Interesse von Investoren und seitens der Wirtschaft. Zuletzt hatte vor allem der Elektroautohersteller Tesla für Aufsehen gesorgt, als ein milliardenschwerer Bitcoin-Erwerb bekannt wurde. Auch will das Unternehmen des schillernden Milliardärs Elon Musk künftig Zahlungen in Bitcoin akzeptieren./bgf/jkr/stk

    BTC zu USD

    -5,01 %
    +906,28 %




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bitcoin in Rekordreichweite - ETF-Start in Kanada Der Bitcoin hat sich am Donnerstag in der Nähe seines jüngsten Rekordhochs gehalten. Am Nachmittag kostete die älteste und bekannteste Kryptowährung auf der Handelsplattform Bitstamp rund 51 200 US-Dollar. Am späten Mittwochabend hatte sie dort …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer