S&P 500 - Himmelsleiter? Stück für Stück schiebt sich der S&P 500 nach oben. Ist das schön!
Alles kann, nichts muss. Der Chart mahnt aber so langsam, aber sicher zur Vorsicht.
Alles kann, nichts muss. Der Chart mahnt aber so langsam, aber sicher zur Vorsicht.
Man kann nur staunen, wie standhaft dieser Index ist. Das ist wahre Stärke, die man förmlich fühlen kann. Doch wie lange geht das gut? Leider habe ich auf diese Frage auch keine Antwort. Doch der Chart verrät, dass eine Korrektur unter 3.850 Punkten für eine größere Überraschung sorgen könnte.
Ein Durchbruch unter den Aufwärtstrend von Anfang Februar 2021 bei 3815 Punkten - Tendenz steigend - lässt Korrekturpotenzial auf 3.685 Punkte zu. Darunter können gar 3.545 Punkte anstehen.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Dennoch: Noch ist es nicht soweit. Ein Ausbruch über das Allzeithoch bei 3.964 Punkten lässt Rückschlüsse auf ein übergeordnetes Kursziel bei 4.270 Punkten zu.
Fazit:
Noch gibt es kein Anzeichen für eine Korrektur. Die vorherrschenden geringen Kursbewegungen mahnen aber zur Vorsicht. Wer sich an März 2020 erinnert, weiß das eine niedrige Volatilität meist mit einer ruckartigen Bewegung aufgelöst wird.
//assets.wallstreet-online.de/_media/12729/2021/02/19/s-p-500-himmelsleiter.jpg
Broker-Tipp*
Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.
* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.
Wertpapier |