Mit Orwell im Schweinsgalopp zurück in die Sowjetunion

21.02.2021, 19:28  |  559   |   |   

Animal Farm, 1943 geschrieben, war für die meisten von uns Schullektüre. In Märchenform beschreibt George Orwell darin die Entstehung einer repressiv-autoritären Gesellschaft. Da man wusste, dass es hier um die Sowjetunion geht, konnte man als Schüler die Lektüre entspannt genießen. In der Bundesrepublik war man ja meilenweit von solchen Umständen entfernt und konnte sich die

Der Beitrag Mit Orwell im Schweinsgalopp zurück in die Sowjetunion erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Ein Beitrag von Achim Winter.

Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Mit Orwell im Schweinsgalopp zurück in die Sowjetunion Animal Farm, 1943 geschrieben, war für die meisten von uns Schullektüre. In Märchenform beschreibt George Orwell darin die Entstehung einer repressiv-autoritären Gesellschaft. Da man wusste, dass es hier um die Sowjetunion geht, konnte man als …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel