checkAd

     593  0 Kommentare Mit Orwell im Schweinsgalopp zurück in die Sowjetunion

    Animal Farm, 1943 geschrieben, war für die meisten von uns Schullektüre. In Märchenform beschreibt George Orwell darin die Entstehung einer repressiv-autoritären Gesellschaft. Da man wusste, dass es hier um die Sowjetunion geht, konnte man als Schüler die Lektüre entspannt genießen. In der Bundesrepublik war man ja meilenweit von solchen Umständen entfernt und konnte sich die

    Der Beitrag Mit Orwell im Schweinsgalopp zurück in die Sowjetunion erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Achim Winter.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Mit Orwell im Schweinsgalopp zurück in die Sowjetunion Animal Farm, 1943 geschrieben, war für die meisten von uns Schullektüre. In Märchenform beschreibt George Orwell darin die Entstehung einer repressiv-autoritären Gesellschaft. Da man wusste, dass es hier um die Sowjetunion geht, konnte man als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer