checkAd

     174  0 Kommentare US-Anleihen geben erneut nach - Rendite auf Einjahreshoch

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Montag erneut gesunken. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) gab zuletzt um 0,11 Prozent auf 135,34 Punkte nach. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe stieg auf 1,370 Prozent. Mit 1,392 Prozent erreichte sie zeitweise den höchsten Stand seit etwa einem Jahr.

    Die Renditen setzen damit ihren Höhenflug fort. Die Kapitalmarktzinsen profitierten zuletzt von der Erwartung einer starken Konjunkturerholung. Einige Ökonomen warnen sogar vor einer Überhitzung der Konjunktur, die zu einer höheren Inflation führen könnte. Sie verweisen auf die großen Konjunkturprogramme der Regierung und die lockere Geldpolitik der US-Notenbank Fed./bgf/he/ajx/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen geben erneut nach - Rendite auf Einjahreshoch US-Staatsanleihen sind am Montag erneut gesunken. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) gab zuletzt um 0,11 Prozent auf 135,34 Punkte nach. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe stieg auf 1,370 Prozent. Mit 1,392 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer