checkAd

     124  0 Kommentare Indus erreicht Ziele für das Gesamtjahr und bestätigt Mittelfrist-Prognose

    BERGISCH GLADBACH (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft Indus hat ihre Ziele für das Geschäftsjahr 2020 trotz deutlicher Corona-Belastungen nach vorläufigen Zahlen erreicht. Gegenüber dem Vorjahr ging der Umsatz demnach um mehr als 10 Prozent auf rund 1,56 Milliarden Euro zurück, teilte Indus am Dienstag in Bergisch Gladbach mit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag mit rund 25 Millionen Euro deutlich unter dem Vorjahreswert von rund 118 Millionen Euro. Das operative Ergebnis erreichte damit aber die kürzlich angehobene Prognosespanne zwischen 20 und 30 Millionen Euro.

    Das Unternehmen verwies sowohl auf Belastungen durch die Corona-Krise als auch den Umbruch in der Automobilindustrie. Die Prognose für 2025 wurde zudem bestätigt./ssc/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Indus erreicht Ziele für das Gesamtjahr und bestätigt Mittelfrist-Prognose Die Beteiligungsgesellschaft Indus hat ihre Ziele für das Geschäftsjahr 2020 trotz deutlicher Corona-Belastungen nach vorläufigen Zahlen erreicht. Gegenüber dem Vorjahr ging der Umsatz demnach um mehr als 10 Prozent auf rund 1,56 Milliarden Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer