checkAd

     117  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Dienstag mit leichten Kursverlusten in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel zu Handelsbeginn um 0,05 Prozent auf 174,48 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten etwas höher mit minus 0,33 Prozent.

    Am Montag hatte die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, für deutliche Kursbewegung gesorgt. Mit ihrer Äußerung, dass die Notenbank die Entwicklung der Kapitalmarktzinsen im Auge habe, löste sie einen deutlichen Kursanstieg am Anleihemarkt aus. Hintergrund von Lagardes Bemerkungen dürfte der jüngst kräftige Zinsanstieg an vielen Rentenmärkten sein, der der lockeren geldpolitischen Haltung der EZB entgegensteht.

    Am Dienstag richtet sich die Aufmerksamkeit von Analysten und Anlegern auf die amerikanische Geldpolitik. Am Nachmittag (MEZ) findet die halbjährliche Anhörung des US-Notenbankchef Jerome Powell vor einem Senatsausschuss statt. Auch hier dürfte der Anstieg der Kapitalmarktzinsen, der auf steigende Inflationserwartungen zurückgeht, ein Thema sein. Hintergrund ist das geplante Konjunkturpaket der US-Regierung in Billionenhöhe./bgf/jkr/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten Deutsche Bundesanleihen sind am Dienstag mit leichten Kursverlusten in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel zu Handelsbeginn um 0,05 Prozent auf 174,48 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten etwas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer