checkAd

     145  0 Kommentare Versicherer Aviva verkauft Frankreich-Geschäft an Konkurrenten Aéma

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Versicherer Aviva will sein Frankreich-Geschäft im Zuge seines Konzernumbaus an den dortigen Konkurrenten Aéma verkaufen. Der Kaufpreis liege einschließlich Schulden bei 3,2 Milliarden Euro, teilte Aviva am Dienstag in London mit. Die Aéma Groupe war erst vor Kurzem durch den Zusammenschluss der Versicherer Aésio und Macif entstanden. Wenn die Aufsichtsbehörden zustimmen, soll der Deal bis Ende des Jahres vollzogen werden.

    Avivas Frankreich-Sparte umfasst das Schaden- und Unfallgeschäft, die Lebensversicherung und das Fondsgeschäft sowie die Mehrheit an dem börsennotierten Vermögensverwalter Union Financière de France (UFF).

    Der Verkauf ist für den Versicherer Aviva ein Schritt auf dem Weg, sich auf sein Geschäft in Großbritannien, Irland und Kanada zu konzentrieren. Im Zuge dessen stehen auch die Töchter in Italien und Polen zum Verkauf. Als möglicher Kaufinteressent wird der Münchner Versicherer Allianz gehandelt. Deren Chef Oliver Bäte hatte sich aber zu einem möglichen Interesse an Aviva-Teilen am Freitag nicht äußern wollen./stw/eas/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Versicherer Aviva verkauft Frankreich-Geschäft an Konkurrenten Aéma Der britische Versicherer Aviva will sein Frankreich-Geschäft im Zuge seines Konzernumbaus an den dortigen Konkurrenten Aéma verkaufen. Der Kaufpreis liege einschließlich Schulden bei 3,2 Milliarden Euro, teilte Aviva am Dienstag in London mit. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer