Tech Mahindra startet die erste globale Schachliga ihrer Art

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
23.02.2021, 10:24  |  104   |   |   

Tech Mahindra Ltd., eines der am schnellsten wachsenden globalen IT-Unternehmen und ein führender Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Bereiche digitale Transformation, Beratung und Business-Re-Engineering, gab heute den Start der ersten phygitalen (physischen und digitalen) globalen Schachliga bekannt. Außerdem gab das Unternehmen bekannt, dass Viswanathan Anand, fünffacher Schachweltmeister und indischer Schachgroßmeister, als Mentor, Partner, Berater und Mitgestalter der Liga fungieren wird. Mit seiner motivierenden und inspirierenden Persönlichkeit, sowohl als Individuum als auch Schachmeister, wird Anand dazu beitragen, das Wachstum des Schachs zu katalysieren und den Sport, der sein ganzes Leben bestimmt hat, weiter auszubauen, wenn er sich mit der globalen Schachliga von Tech Mahindra zusammentut und dessen Gesicht für das globale Publikum und seine Fans wird.

Der Start der Liga wird einen Wendepunkt darstellen. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Sports zu erhöhen, neue Generationen von Schach-Champions zu entdecken, die Fanbasis des Sports zu erweitern und den Sport zu neuen kommerziellen Höhen zu führen. Neue Technologien wie 5G, künstliche Intelligenz und virtuelle Realität stehen im Vordergrund und werden genutzt, um innovative Wege zur Förderung des Spiels über interaktive Plattformen zu erkunden und ein globales Publikum anzusprechen. Tech Mahindra wird die Rolle des Architekten hinter diesem Konzept übernehmen und die notwendige operative und technologische Unterstützung zur Umsetzung der Vision bereitstellen.

Anand Mahindra, Vorsitzender der Mahindra Group, sagte: „Schach verfügt immer noch über ein aufkeimendes und weitgehend ungenutztes Potenzial auf der ganzen Welt. In jüngster Zeit hat es nach der Online-Schacholympiade und der enormen Popularität einer Fernsehserie, die auf dem Spiel basiert, eine Welle des Interesses gegeben. Wir hoffen, dass die Gründung einer Liga dieses wieder aufkeimende Interesse für sich nutzen und eine Renaissance in der Welt des Schachs herbeiführen wird. Ich freue mich besonders darauf, meine Erfahrungen aus der Gründung der ‚Pro Kabaddi‘-Liga mit dem Team zu teilen, um diesen Erfolg auf einer viel größeren und globalen Plattform zu wiederholen.“

Seite 1 von 4


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Tech Mahindra startet die erste globale Schachliga ihrer Art Tech Mahindra Ltd., eines der am schnellsten wachsenden globalen IT-Unternehmen und ein führender Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Bereiche digitale Transformation, Beratung und Business-Re-Engineering, gab heute den Start der …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel