checkAd

    Airbus  294  0 Kommentare Mittelfristige Weichenstellung

    Noch Anfang 2020 markierte Airbus bei 139,40 Euro seinen bisherigen Höchststand und profitierte von der weltweiten Nachfrage nach Flugzeugen. Der Corona-Crash führte jedoch zu einem massiven Ausverkauf, die Aktie notierte Mitte März 2020 nur noch bei einem Drittel des vorherigen Höchststandes. Seitdem allerdings konnte der Wert eine starke Erholungsbewegung vollziehen und sich in dieser Woche bis in den runden Bereich von 100,00 wieder zurückkämpfen. Besonderes Augenmerk sollte jedoch der wellentechnischen Ausdehnung der Aktie geschenkt werden, hier liegt nun eine fünfteilige Impulswelle vor und sendet bullische Signale für die nächsten Monate aus. Insbesondere durch ein Investment in ein Zertifikat mit gleichbleibenden Hebel können Investoren auf Sicht der nächsten Monate hiervon überdurchschnittlich profitieren.

    Noch ist Platz nach oben

    Unter technischen Gesichtspunkten sind weitere Zugewinne in den Bereich um 104,36 Euro und darüber an 111,12 Euro innerhalb der aktuell laufenden Rallye noch möglich. Von dort dann dürfte jedoch eine dreiwellige Konsolidierung zwingend einkalkuliert werden. Anschließend könnten dann wieder die Jahreshochs aus Anfang 2020 in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Um nicht von einem abnehmenden Hebel bei steigenden Notierungen benachteiligt zu werden, kann als Investmentvehikel hierzu beispielsweise das Faktor Zertifikat Long auf Airbus WKN VP8H3T mit einem konstanten Hebel von 4,0 zum Einsatz kommen. Sollte das Papier von Airbus jedoch unter 95,00 Euro einknicken, bliebe ein Test des 50-Tage-Durchschnitts bei 89,81 Euro nicht aus. Darunter müsste die Mehrfachunterstützung um 83,50 Euro als weiterer Support erhalten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    150,00€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Short
    170,91€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 13,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Airbus (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Faktor Zertifikat Long auf Airbus

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VP8H3T Typ: Faktor
    akt. Kurs: 25,88 – 26,06 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 6,710 Euro Basiswert: Airbus SE
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 101,00 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 35,96 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 38 Prozent
    Vontobel Zertifikate

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Airbus Mittelfristige Weichenstellung Noch Anfang 2020 markierte Airbus bei 139,40 Euro seinen bisherigen Höchststand und profitierte von der weltweiten Nachfrage nach Flugzeugen. Der Corona-Crash führte jedoch zu einem massiven Ausverkauf, die Aktie notierte Mitte März 2020 nur noch …