Airbus Mittelfristige Weichenstellung

23.02.2021, 10:45  |  250   |   |   

Noch Anfang 2020 markierte Airbus bei 139,40 Euro seinen bisherigen Höchststand und profitierte von der weltweiten Nachfrage nach Flugzeugen. Der Corona-Crash führte jedoch zu einem massiven Ausverkauf, die Aktie notierte Mitte März 2020 nur noch bei einem Drittel des vorherigen Höchststandes. Seitdem allerdings konnte der Wert eine starke Erholungsbewegung vollziehen und sich in dieser Woche bis in den runden Bereich von 100,00 wieder zurückkämpfen. Besonderes Augenmerk sollte jedoch der wellentechnischen Ausdehnung der Aktie geschenkt werden, hier liegt nun eine fünfteilige Impulswelle vor und sendet bullische Signale für die nächsten Monate aus. Insbesondere durch ein Investment in ein Zertifikat mit gleichbleibenden Hebel können Investoren auf Sicht der nächsten Monate hiervon überdurchschnittlich profitieren.

Noch ist Platz nach oben

Unter technischen Gesichtspunkten sind weitere Zugewinne in den Bereich um 104,36 Euro und darüber an 111,12 Euro innerhalb der aktuell laufenden Rallye noch möglich. Von dort dann dürfte jedoch eine dreiwellige Konsolidierung zwingend einkalkuliert werden. Anschließend könnten dann wieder die Jahreshochs aus Anfang 2020 in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Um nicht von einem abnehmenden Hebel bei steigenden Notierungen benachteiligt zu werden, kann als Investmentvehikel hierzu beispielsweise das Faktor Zertifikat Long auf Airbus WKN VP8H3T mit einem konstanten Hebel von 4,0 zum Einsatz kommen. Sollte das Papier von Airbus jedoch unter 95,00 Euro einknicken, bliebe ein Test des 50-Tage-Durchschnitts bei 89,81 Euro nicht aus. Darunter müsste die Mehrfachunterstützung um 83,50 Euro als weiterer Support erhalten.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
Long
Basispreis 91,44€
Hebel 9,72
Ask 0,78
Short
Basispreis 113,91€
Hebel 7,11
Ask 1,64

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Airbus (Wochenchart in Euro)

Tendenz:
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Faktor Zertifikat Long auf Airbus

Strategie für steigende Kurse
WKN: VP8H3T Typ: Faktor
akt. Kurs: 25,88 – 26,06 Euro Emittent: Vontobel
Ausgabepreis: 6,710 Euro Basiswert: Airbus SE
Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 101,00 Euro
Laufzeit: endlos Kursziel: 35,96 Euro
Faktor: 4,0 Kurschance: + 38 Prozent
Vontobel Zertifikate
Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen


Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige


Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Airbus Mittelfristige Weichenstellung Noch Anfang 2020 markierte Airbus bei 139,40 Euro seinen bisherigen Höchststand und profitierte von der weltweiten Nachfrage nach Flugzeugen. Der Corona-Crash führte jedoch zu einem massiven Ausverkauf, die Aktie notierte Mitte März 2020 nur noch …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
17.02.21