checkAd

DGAP-News Selbstauskunft.de Mietzertifikat revolutioniert Wohnungssuche - Seite 2

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
23.02.2021, 15:15  |  110   |   |   

Warum ist das selbstauskunft.de-Mietzertifikat das bessere Produkt? Müller dazu: "Natürlich werden wir gefragt, wie man sich auf ein Zertifikat verlassen kann, dass nicht auf Datenbanken beruht, sondern auf den Aussagen des Mietinteressenten. Zwei Punkte dazu: was sind die bisherigen Zertifikate wert, wenn die Datenbasis falsch ist? Damit ist jede Aussagekraft dahin. Zum zweiten: Miete und Wohnung gehört zu den elementarsten Grundbedürfnissen der Menschen. Im Rahmen des Antragprozesses bei uns sichert der Kunde zu, alle Mieten der letzten 2 Jahre pünktlich und vollständig bezahlt zu haben. Selbstverständlich müssen diese Angaben stimmen, ansonsten macht man sich evtl. schadensersatzpflichtig, riskiert strafrechtliche Probleme und ist zusätzlich die Wohnung wieder los. Das widerspricht allen menschlichen Grundbedürfnissen - aus diesem Grund ist es richtig, das Zertifikat auf diesen Angaben zu erstellen - und nicht auf Basis fragwürdiger SCHUFA-Daten. Das Risiko, dass ein Mietinteressent bei diesen Angaben lügt ist wesentlich geringer, als die Wahrscheinlichkeit, falschen SCHUFA-Daten aufzusitzen.Dem Vermieter ist es doch egal, ob jemand einmal ein Problem mit einer Handyrechnung hatte - aber die Miete zu bekommen, ist wichtig. Und nur darum geht es!"

Nachspann:

Selbstauskunft.de bietet vereinfachten Zugang zu privaten oder behördlichen Informationen. Hierzu gehören die SCHUFA-Selbstauskunft gem- D-GVO, aber auch der Punktestand in Flensburg sowie das neuartige Mietzertifikat. Seit 2017 vertrauen mehr als 300.000 Kunden den Leistungen von selbstauskunft.de

Verantwortlich:
Selbstauskunft.de
Ein Portal der NPHO Services Ltd. & Co. KG
Potsdamer Platz 1
10785 Berlin
Verantwortlich: Frank Drescher, MBA
Telefon: +4915234122280
E-Mail: f.drescher@npho.de



23.02.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: NPHO Services Ltd. & Co. KG
Postdamer Platz 1
10785 Berlin
Deutschland
Internet: www.selbstauskunft.de
EQS News ID: 1170490

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1170490  23.02.2021 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1170490&application_name=news&site_id=wallstreet
Seite 2 von 2


Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-News Selbstauskunft.de Mietzertifikat revolutioniert Wohnungssuche - Seite 2 DGAP-News: NPHO Services Ltd. & Co. KG / Schlagwort(e): Immobilien/Finanzierung Selbstauskunft.de Mietzertifikat revolutioniert Wohnungssuche 23.02.2021 / 15:15 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel