Tesla-Herausforderer Lucid Motors bestätigt Börsenpläne

Anzeige
Nachrichtenquelle: Shareribs
23.02.2021, 15:33  |  242   |   

New York 23.02.2021 - Bereits seit Januar gab es immer Berichte über einen möglichen Börsengang des Tesla-Herausforderers Lucid Motors. Am Montag wurden nun entsprechende Pläne durch das Unternehmen bestätigt.

Lucid Motors hat gestern bekanntgegeben, dass man einen Börsengang über eine Fusion mit dem gelisteten Unternehmen Churchill Capital IV plant. Der Börsengang soll im zweiten Quartal 2021 erfolgen und Erlöse von rund 4,4 Mrd. USD einbringen. Die Bewertung von Lucid Motors wird bei 24 Mrd. USD erwartet.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla Inc.!
Long
Basispreis 608,59€
Hebel 8,84
Ask 6,90
Short
Basispreis 746,34€
Hebel 8,79
Ask 7,21

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Anders bei „normalen“ Börsengängen wird bei Lucid das Vehikel Churchill Capital IV, das über 2,1 Mrd. USD verfügt weitere 2,5 Mrd. USD von Lucid-Investoren einsammeln, die es dann Churchill Capital IV erlauben, Lucid zu übernehmen. Churchill Capital IV ist ein SPAC, das von Michael Klein, aufgelegt wurde. Solche Special Purpose Acquisition Companies dienen in erster Linie dazu, Börsengänge von Unternehmen zu beschleunigen.

Der CEO und Technikchef Peter Rawlinson, der Chefingenieur des Model S von Tesla war, teilte mit, dass man sich auf den Start der Limousine Lucid Air vorbereite. Zudem werde der Marktstart des SUV Gravity für 2023 erwartet. Anders als bei bisherigen Ankündigungen wurde der Start des Air für 2021 und nicht mehr für das zweite Quartal 2021 angekündigt.






Diesen Artikel teilen

Disclaimer

Tesla-Herausforderer Lucid Motors bestätigt Börsenpläne New York 23.02.2021 - Bereits seit Januar gab es immer Berichte über einen möglichen Börsengang des Tesla-Herausforderers Lucid Motors. Am Montag wurden nun entsprechende Pläne durch das Unternehmen bestätigt. Lucid Motors hat gestern …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel