checkAd

    Größter Zinkproduzent China´s!  784  0 Kommentare
    Anzeige
    Griffin Mining will Produktion deutlich steigern und hat keine Schulden. - Seite 2

    Griffin Mining ist ein polymetallisches Bergbauunternehmen, das hauptsächlich Zink, aber auch Gold, Silber und Blei in der Caijiaying-Mine in China produziert und über ein Joint Venture 88,8 % an der Lagerstätte besitzt. Die restlichen 11,2% liegen beim chinesischen Staat. Das Projekt wurde 1997 erworben und seit Juni 2005 von Griffin gebaut, in Betrieb genommen und betrieben. Die Lagerstätte erstreckt sich über 8,1 km² Bergbau- und Explorationspachtgebiet, einschließlich der Mine und der Verarbeitungsanlagen und liegt etwa 250 Straßenkilometer nordwestlich von Peking in der Provinz Hebei in der Volksrepublik China. Die Caijiaying-Mine ist über zwei separate Autobahnen von Peking aus leicht erreichbar und verfügt über eine ausreichende Wasser- und Stromversorgung, Breitband, Telekommunikation, mildes Wetter und sanftes Terrain.

    Die Mineralressourcen bei Caijiaying sind auf vier "Zonen" verteilt, wobei sich die Hauptader über 3 km erstreckt. Die Zonen II, III und VIII sind alle von der bestehenden Mineninfrastruktur aus zugänglich, während sich die Zone V nur 0,8 km westlich von Zone II befindet. Zone III wird derzeit abgebaut, wobei die Mineralisierung in der Tiefe und in alle Richtungen offen ist. Die zuletzt erfolgte Vergabe der Bergbaulizenz für Zone II und die Erweiterung der Zone III wird den Betrieb erheblich ausweiten. Die jüngste Ressourcenerhöhung und die Genehmigungen der Bergbaulizenzen haben nun den Beginn eines Erschließungsprogramms ausgelöst, das eine Produktionssteigerung auf 1,5 Mio. Tonnen pro Jahr ermöglichen soll, was eine Produktionssteigerung von 80 % in den nächsten zwei Jahren bedeutet.

    Die Verarbeitungskapazität dazu ist bereits vorhanden, da die Anlage in letzter Zeit von 200.000 tpa Durchsatz auf 1,5 Millionen tpa aufgerüstet wurde. Die Entwicklungsarbeiten bis zum Produktionsstart für Zone II werden voraussichtlich 12 Monate dauern. Die global gemessene, angezeigte und abgeleitete Mineralressourcenschätzung beläuft sich auf etwa 4,0 Millionen Tonnen Zink, 0,6 Millionen Tonnen Blei, 88,8 Millionen Unzen Silber und 1,59 Millionen Unzen Gold. In Zukunft könnte eine zusätzliche Minenerweiterung durch die Einbeziehung der Mineralressourcen der Zonen V und VIII erfolgen, die sich innerhalb der Retention Licence des Unternehmens befinden, die westlich von Zone II bzw. nördlich von Zone III angrenzt. Die Retention Licence ist für zwei Jahre gültig und ist der erste Schritt im Prozess der Umwandlung des Gebiets in eine Minenlizenz. Weitere Untergrundexplorationen werden ebenfalls beginnen, um Ziele zu verfolgen, die aus dem neuen Strukturmodell, das aus den Daten der Zone III erstellt wurde, generiert wurden. Dadurch dass bisher bereits 7 Zonen mir Mineralisierungen identifiziert wurden besteht weiteres Potential zur Ressourcenerhöhung. Das Kapital für die Entwicklung wird durch die Cash-Generierung in der Mine finanziert. Dies, in Kombination mit einem kostengünstigen Betrieb und keinerlei Schulden, bedeutet eine gute finanzielle Ausgangsituation. Ebenfalls sehr gut aufgestellt ist man im Bereich des Managements. Dort besitzt man ein starkes Team mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Bergbau, Schwellenländer und Unternehmensfinanzierung. Einige Direktoren waren bereits Hauptverantwortlich an der Entdeckung und Erschließung mehrerer bemerkenswerter Minen beteiligt.

    Im Zuge einer positiven Angebots- und Nachfragedynamik bei den Basismetallen und inmitten eines Gold- und Silberbullenmarktes ist Griffin Mining sehr gut für die Zukunft aufgestellt! Die nächste Wachstumsphase ist bereits durch den neuerlichen Erhalt der Bergbaulizenz für Zone II und die Erweiterung der Zone III eingeläutet und eine stetige Exploration sorgt für weiteres Potential zur Ressourcenerhöhung.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger

    CEO Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Größter Zinkproduzent China´s! Griffin Mining will Produktion deutlich steigern und hat keine Schulden. - Seite 2 Zink geht deutlich ins Defizit und es gibt kaum Zinkminen auf der Welt. Griffin Mining ist ein solider Produzent, an der Londoner AIM notiert und hat seine Mine in China seit 2005. Wir erwarten Dividenden ab 2024.