checkAd

    Platin-Future  231  0 Kommentare Pullback einplanen

    In der letzten charttechnischen Besprechung zu Platin vom 7. Januar 2021: „Platin: Mit Karacho ins neue Jahr“ wurde auf einen Ausbruch über die entscheidende Triggermarke von 1.029 US-Dollar hingewiesen, Ziele lagen bei 1.194 US-Dollar. Markiert hatte der Future in der abgelaufenen Woche seinen Höchststand bei 1.339 US-Dollar und ist von diesem Niveau aus zur Unterseite abgeprallt. Nun spielt das Metall eine gesunde Konsolidierung ab und bietet auf den unteren Kursniveaus einen sehr interessanten Einstiegspunkt für frische Long-Positionen. Bestehende Positionen können dagegen jetzt realisiert werden.

    Konsolidierung gestartet

    Sobald das Niveau zwischen 1.194 und 1.290 US-Dollar unterschritten wird, dürfte sich die laufende Konsolidierung in den Bereich von grob 1.127 US-Dollar zunächst fortsetzen, darunter findet der Platin-Future um 1.075 US-Dollar eine weitere starke Unterstützung vor. Letzteres Niveau würde sich vergleichsweise gut für einen Wiedereinstieg in Long-Positionen beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VQ2RV4 anbieten. Übergeordnete Ziele lassen sich nach technischen Maßgaben nämlich um 1.420 US-Dollar ableiten.

    Platin-Future (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.276 // 1.339 // 1.419 // 1.448
    Unterstützungen: 1.194 // 1.127 // 1.075 // 1.029

    Fazit

    Eine Korrektur erscheint sehr wahrscheinlich, Ziele sind bei 1.127 und 1.075 US-Dollar für den Platin-Future auf Sicht der nächsten Wochen auszumachen. Dort könnte schon wieder eine Trendwende bevorstehen und anschließend Gewinne auf ein Niveau von 1.420 US-Dollar generieren. Durch das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VQ2RV4 ließe sich hierdurch eine Rendite von grob 200 Prozent erzielen, entsprechend dürfte der Schein am Ende bei 48,15 Euro notieren. Bei bestehenden Long-Positionen können dagegen Gewinne realisiert werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Platin-Future Pullback einplanen In der letzten charttechnischen Besprechung zu Platin vom 7. Januar 2021: „Platin: Mit Karacho ins neue Jahr“ wurde auf einen Ausbruch über die entscheidende Triggermarke von 1.029 US-Dollar hingewiesen, Ziele lagen bei 1.194 US-Dollar. Markiert …