checkAd
Deutsche Anleihen starten mit leichten Gewinnen
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen starten mit leichten Gewinnen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
24.02.2021, 08:35  |  124   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch mit leichten Kursgewinnen in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg zu Handelsbeginn um 0,06 Prozent auf 174,46 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten etwas niedriger mit minus 0,33 Prozent.

Händler erklärten den soliden Auftakt mit der trüben Stimmung an den asiatischen Aktienmärkten. Auch der deutsche Markt wird schwächer erwartet. Sichere Anlagen, zu denen Bundeswertpapiere gezählt werden, waren daher etwas stärker gefragt.

Konjunkturdaten fielen überraschend positiv aus. Die deutsche Wirtschaft ist im Schlussquartal 2020 stärker gewachsen als bisher gedacht. Anstatt eines Zuwachses kaum über Stagnation betrug das Plus im vierten Quartal 0,3 Prozent. Der Staatshaushalt lag im Corona-Krisenjahr 2020 jedoch tief im roten Bereich.

Im Tagesverlauf stehen nur wenige Konjunkturdaten auf dem Programm, die am Anleihemarkt für Kursbewegung sorgen könnten. Allerdings äußern sich einige ranghohe Zentralbanker, darunter US-Notenbankchef Jerome Powell. Am Dienstag hatte er während eines Auftritts vor dem amerikanischen Senat anhaltende geldpolitische Unterstützung für die coronageschwächte Wirtschaft zugesagt. Am Mittwoch tritt er vor dem Repräsentantenhaus auf./bgf/stk


BUND Future jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Deutsche Anleihen starten mit leichten Gewinnen Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch mit leichten Kursgewinnen in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg zu Handelsbeginn um 0,06 Prozent auf 174,46 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten etwas …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel