checkAd

    Aktien Asien  522  0 Kommentare Anhaltende Verluste - Börse Hongkong unter Druck

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Aktienmärkte in Fernost haben am Mittwoch mehrheitlich erneut Verluste erlitten. Inflationssorgen und teilweise hohe Bewertungen belasteten einmal mehr. Japanische Aktien konnten sich nach der Feiertagspause am Dienstag dem Abwärtssog nicht entziehen.

    Die Stabilisierung der US-Börsen im späten Handel am Dienstag konnten die asiatischen Handelsplätze nicht unterstützen. Die US-Futures hätten während des Handels in Asien negative Signale gesendet und damit Erholungsansätze beendet, merkte Analyst Jeffrey Halley vom Broker Oanda in einer Einschätzung an. Hierdurch hätten Sorgen, dass die Korrektur an der Wall Street noch nicht beendet sei, die Oberhand gewonnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.991,68€
    Basispreis
    1,40
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.861,89€
    Basispreis
    2,49
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die stärker von Technologiewerten bestimmten Börsen seien auffallend schlecht gelaufen, so Halley. Der rohstofflastige australische Aktienmarkt habe unterdessen unter anhaltenden Gewinnmitnahmen gelitten, nachdem er zuletzt von der Rohstoffpreisentwicklung beflügelt worden sei. Besser gelaufen seien dagegen die stärker zyklischen asiatischen Börsen wie Singapur, wo es nach oben ging.

    Die deutlichen Abgaben in Hongkong begründeten die Marktstrategen der Deutschen Bank um Jim Reid mit Nachrichten, dass der Stadtstaat die Stempelsteuer auf Aktien erhöhen wolle. Der derzeitige Finanzminister Paul Chan habe einen entsprechenden Vorschlag unterbreitet.

    Lesen Sie auch

    Für den japanischen Leitindex Nikkei 225 ging es um 1,61 Prozent auf 29 671,70 Punkte nach unten. Der CSI-300-Index mit den 300 größten Unternehmen, die an Chinas Festlandsbörsen gelistet sind, notierte 2,55 Prozent tiefer mit 5437,57 Zählern. In Hongkong sank der Leitindex Hang Seng zuletzt um rund drei Prozent auf 29 698,29 Punkte./mf/stk




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Anhaltende Verluste - Börse Hongkong unter Druck Die Aktienmärkte in Fernost haben am Mittwoch mehrheitlich erneut Verluste erlitten. Inflationssorgen und teilweise hohe Bewertungen belasteten einmal mehr. Japanische Aktien konnten sich nach der Feiertagspause am Dienstag dem Abwärtssog nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer