checkAd

    goldinvest.de  432  0 Kommentare
    Anzeige
    B2Gold - 2020 war ein Rekordjahr!

    Trotz COVID19 war 2020 für B2Gold mehr als erfolgreich!

    Die kanadische B2Gold (WKN A0M889 / TSX BTO) hat 2020 einen Goldproduktionsrekord aufgestellt! Die drei Minen des Unternehmens lieferten zusammen 995.258 Unzen des gelben Metalls, was am oberen Ende der Prognosespanne (955.000 bis 1,005 Mio. Unzen) lag. 2019 hatte der Goldausstoß um 17% niedriger (144.142 Unzen) gelegen. Damit hat B2Gold nun das zwölfte Jahr in Folge einen Produktionsrekord erzielt.

    Auch der Cashflow aus dem operativen Geschäft lag 2020 mit 951 Mio. Dollar auf Rekordniveau und stellt einen erheblichen Anstieg von 459 Mio. Dollar bzw. 93% gegenüber 2019 dar! Den Nettogewinn des vergangenen Jahres gab B2Gold mit 672 Mio. Dollar an, was einen Anstieg von 113% im Vergleich zu den 316 Mio. Dollar aus dem Vorjahr bedeutet. Der auf die Aktionäre anrechenbare Nettogewinn lag bei 628 Mio. Dollar bzw. 0,60 Dollar pro Aktie. Angesichts der guten Zahlen kündigte B2Gold eine Dividende von 4 Cent pro Aktie für das erste Quartal 2021 an.

    Für das laufenden Jahr erwartet das Unternehmen einen Goldausstoß von 970.000 bis 1,03 Mio. Unzen, anrechenbare 50.000 bis 60.000 Unzen von Calibre eingerechnet.

    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
    Folgen Sie uns auf Youtube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST

     

    Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de B2Gold - 2020 war ein Rekordjahr! Die kanadische B2Gold (WKN A0M889 / TSX BTO) hat 2020 einen Goldproduktionsrekord aufgestellt! Die drei Minen des Unternehmens lieferten zusammen 995.258 Unzen des gelben Metalls, was am oberen Ende der Prognosespanne (955.000 bis 1,005 Mio. Unzen) lag. 2019 hatte der Goldausstoß um 17% niedriger (144.142 Unzen) gelegen. Damit hat B2Gold nun das zwölfte Jahr in Folge einen Produktionsrekord erzielt.

    Disclaimer