checkAd

     199  0 Kommentare Takeda informiert über den aktuellen Stand der klinischen Phase 1/2-Studien mit den COVID-19-Impfstoffkandidaten von Novavax und Moderna in Japan - Seite 2

    Die Kennung unter ClinicalTrials.gov für diese Studie lautet NCT04677660.

    Klinische Studie zu TAK-019

    In dieser placebokontrollierten Phase-1/2-Studie in Japan wird die Sicherheit und Immunogenität von zwei im Abstand von 21 Tagen verabreichten TAK-019-Impfungen untersucht. Der erste Proband der TAK-019-Studie wurde am 24. Februar 2021 in Japan geimpft und Takeda beabsichtigt die Aufnahme von 200 Teilnehmern im Alter von mindestens 20 Jahren. Die Teilnehmer erhalten beide Male entweder ein Placebo oder 0,5 ml TAK-019. Nach der zweiten Impfung erfolgt eine 12-monatige Nachbeobachtung der Teilnehmer.

    Die Kennung unter ClinicalTrials.gov für diese Studie lautet NCT04712110.

    Über Takedas Bemühungen im Kampf gegen COVID-19

    In Bezug auf die Behandlung und Prävention von COVID-19 geht Takeda ganzheitlich vor und setzt auf vielfältige Aktivitäten und Partnerschaften, die den Fokus auf die Weiterentwicklung vielfältiger potenzieller Therapien und Impfstoffe legen. Takeda war Gründungsmitglied der CoVig-19 Plasma Alliance und bündelte seine Kräfte mit anderen führenden Plasmaunternehmen, um ein Medikament mit Hyperimmunglobulin zu entwickeln und herzustellen, das derzeit in einer klinischen Studie untersucht wird. Die Allianz beteiligt sich zudem an der Koalition The Fight Is In Us und der entsprechenden Kampagne, die Genesene zu Plasmaspenden aufruft. Takeda prüft zudem eigene bestehende und in der Entwicklung befindliche Produkte auf ihre Wirksamkeit gegen das COVID-19-Virus und hat sich der COVID R&D Alliance, der IMI Care Alliance und der Partnerschaft Accelerating COVID-19 Therapeutic Interventions and Vaccines (ACTIV) angeschlossen. Takeda kooperiert mit der japanischen Regierung, Novavax und Moderna, um zu einer beschleunigten Verfügbarkeit eines COVID-19-Impfstoffs beizutragen. Das Unternehmen nutzt seine umfangreichen und bewährten weltweiten Herstellungs- und Liefermöglichkeiten und knüpft an seine bestehende Bereitschaftsplanung hinsichtlich einer Influenzapandemie in Japan an. Takeda verfolgt mit seinen Partnern und Allianzen gemeinsam das Ziel, rasch wirksame Behandlungen und Impfstoffe für COVID-19 zu entdecken, zu entwickeln und bereitzustellen und auf künftige Pandemien vorbereitet zu sein.

    Seite 2 von 5


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Takeda informiert über den aktuellen Stand der klinischen Phase 1/2-Studien mit den COVID-19-Impfstoffkandidaten von Novavax und Moderna in Japan - Seite 2 Takeda Pharmaceutical Company Limited (TSE:4502/NYSE:TAK) gab heute bekannt, dass der erste Proband im Rahmen der Phase-1/2-Studie zu Sicherheit und Immunogenität des COVID-19-Impfstoffkandidaten (TAK-019) von Novavax in Japan behandelt wurde. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer