checkAd

     169  0 Kommentare Pampa Metals beschleunigt sein Explorationsprogramm auf dem Kupferprojekt Redondo-Veronica in Chile mittels Geophysik und geologischer Kartierungen

     

    Vancouver - 25. Februar 2021 - Pampa Metals Corp. („Pampa Metals“ oder das „Unternehmen“) (CSE: PM) (FWB: FIRA) (OTCPK: PMMCF) berichtet, dass auf seinem Projekt Redondo-Veronica im Norden Chiles mit geophysikalischen Erkundungsarbeiten begonnen wurde, die durch fortlaufende verbesserte geologische Kartierungen mit einem erfahrenen beratenden Geologen unterstützt werden, um die historischen Arbeiten zu verbessern und die genaue Positionierung potenzieller Bohrziele zu unterstützen. Zusätzlich wurde das Bergbaukonzessionsgebiet nach Westen erweitert.

     

    Redondo-Veronica liegt etwa 40 km nordnordöstlich des riesigen Kupferbergbaubezirks La Escondida - Zaldivar, dem weltweit größten einzelnen Porphyr-Kupferbetrieb mit einer jährlichen Produktion von weit über 1 Million Tonnen Feinkupfer. Das Projekt befindet sich auch ungefähr 55 km südsüdwestlich der Kupfermine Gaby. Redondo-Veronica und die genannten Kupferminen befinden sich alle im generell von Norden nach Süden streichenden Porphyr-Kupfergürtel aus dem mittleren Tertiär im Norden Chiles, dem produktivsten Kupfergürtel der Welt.

     

    Zu den historischen Arbeiten bei Redondo-Veronica zählen geologische Kartierungen im Erkundungsmaßstab und kleinere geochemische Probenahmen. Eine historische Bohrkampagne unbekannter Herkunft, die möglicherweise aus den 1990er-Jahren stammt, wurde im Zielgebiet Redondo-Norte durchgeführt, wo kleine Quarzgänge des Porphyr-Typs und eine Phyllitalteration aufgeschlossen sind. Die Ergebnisse dieser historischen Bohrkampagne sind unbekannt. Eine zweite mit einem Porphyr in Zusammenhang stehende hydrothermale Alterationszone wurde 6 km südöstlich von Redondo-Sur identifiziert, die keine Hinweise auf historische Bohrungen zeigt.

     

    Jüngste spektrale Kartierungen der hydrothermalen Alterationserscheinungen unter Verwendung von Aster-Satellitenbildern, die von Pampa Metals gekauft wurden, haben gezeigt, dass die Phyllitalteration wesentlich umfangreicher zu sein scheint als bisher angenommen. Darüber hinaus wurden durch die fortlaufenden geologischen Kartierungen kleine Quarzgänge des Porphyr-Typs mit zugehörigen Höfen einer Kaliumalteration identifiziert, die typischerweise als „A“-Typ bezeichnet wird und das Zielgebiet Redondo-Norte um mindestens 2 km nach Südwesten entlang eines von Nordost nach Südwest streichenden Strukturkorridors erweitern. Hydrothermal alterierte Aufschlüsse sind durch mit Kies und Caliche (Evaporationskrusten) gefüllte Becken getrennt, die nach der Mineralisierung entstanden sind. Diese Becken verdecken die unterlagernde Geologie.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Pampa Metals beschleunigt sein Explorationsprogramm auf dem Kupferprojekt Redondo-Veronica in Chile mittels Geophysik und geologischer Kartierungen  Vancouver - 25. Februar 2021 - Pampa Metals Corp. („Pampa Metals“ oder das „Unternehmen“) (CSE: PM) (FWB: FIRA) (OTCPK: PMMCF) berichtet, dass auf seinem Projekt Redondo-Veronica im Norden Chiles mit geophysikalischen Erkundungsarbeiten begonnen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer