checkAd

    Deutsche Bank  3795  0 Kommentare Aktie vor Befreiungsschlag

    Gelingt der Aktie der Befreiungsschlag? Die Aktie der Deutschen Bank lanciert einen Vorstoß auf der Oberseite und befindet sich damit in einer entscheidenden Phase.

    Gelingt der Aktie der Befreiungsschlag? Die Aktie der Deutschen Bank lanciert einen Vorstoß auf der Oberseite und befindet sich damit in einer entscheidenden Phase. Eine wichtige Hürde müsste nun allerdings noch signifikant überwunden werden… 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zur Deutschen Bank hieß es am 23.02. unter anderem „[…]Nun gilt es! Die Aktie übt bereits Druck auf den Widerstandsbereich von 10,0 Euro aus. Noch wagt sich der Wert nicht aus der Deckung. Sollte es für die Deutsche-Bank-Aktie über die 10,0 Euro gehen, käme das markante Hoch aus dem Februar, das damals bei 10,3 Euro markiert wurde, in Reichweite. Um das Aufwärtsmomentum nicht wieder zu verlieren, sollte es für die Aktie im besten Fall nun nicht mehr unter die 9,3 Euro gehen. Bei einem Rücksetzer unter die 8,5 Euro würde eine Neubewertung unerlässlich werden.“


    Die Aktie scheint die Gunst der Stunde nutzen zu wollen und stößt mit großer Vehemenz über die Marke von 10,0 Euro vor. Aktuell notiert sie auf einem neuen 52-Wochen-Hoch.

    Damit steht einem charttechnischen Befreiungsschlag „nur“ noch der Bereich des markanten Hochs von Mitte Februar 2020 im Wege, das damals im Bereich von 10,37 Euro markiert wurde. Auch diese Hürde gilt es, signifikant zu überwinden. 

    Ausbruchssituationen sind bekanntlich eine heikle Angelegenheit. Gelingt es nicht, dem Ausbruch Nachdruck und Relevanz zu verleihen, könnte sich der Wind rasch drehen. So muss es für die Deutsche Bank nunmehr darum gehen, die 10,37 Euro zu überspringen und sich darüber festzusetzen. Jeder Tag oberhalb von 10,37 Euro wäre aus bullischer Sicht ein guter Tag. Sollte es in der aktuellen Situation unter die 10,0 Euro gehen, ist allerdings Obacht geboten. Unterhalb von 9,3 Euro wäre unserer Einschätzung nach gar eine Neubewertung der Lage notwendig.    
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Deutsche Bank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    20.09.2024
    13.50
    5.00 %
    24.53 %
    DZBK
    21.03.2025
    11.50
    2.00 %
    8.86 %
    DZBK
    21.03.2025
    8.50
    -2.00 %
    -0.88 %
    BNP
    21.03.2025
    18.00
    -5.00 %
    4.52 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Deutsche Bank Aktie vor Befreiungsschlag Gelingt der Aktie der Befreiungsschlag? Die Aktie der Deutschen Bank lanciert einen Vorstoß auf der Oberseite und befindet sich damit in einer entscheidenden Phase.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer