checkAd

     229  0 Kommentare Daldrup und Söhne: Dämpfer, aber auch positive Aspekte

    Den Ausführungen von SMC-Research zufolge werden Abschreibungen auf Forderungen den Jahresabschluss von Daldrup & Söhne belasten. SMC-Analyst Holger Steffen sieht aber auch positive Seiten der Vereinbarung, die den Abschreibungen zugrunde liegt.

    Gemäß SMC-Research habe sich die Aktie von Daldrup & Söhne in den letzten Monaten stark erholt und damit die Fokussierung des Unternehmens auf das Kerngeschäft endlich gewürdigt. Dass die Abschreibungen auf Forderungen aus dem Verkauf der Kraftwerkssparte jetzt noch einmal für einen Kursdämpfer gesorgt haben, sei aus Sicht der Analysten verständlich. Allerdings habe die neue Vereinbarung mit dem Käufer der Sparte auch eine positive Seite. Erstens habe die Liquidität deutlich gestärkt werden können und zweitens sehe das Researchhaus für die verbliebenen langfristigen Forderungen eine höhere Erfüllungswahrscheinlichkeit (diese hatten die Analysten bislang nur auf 50 Prozent taxiert). Zudem seien Risikopositionen nochmals abgebaut worden.

    Insgesamt habe sich mit den Modellanpassungen der faire Wert der Aktie von 4,90 auf 5,60 Euro erhöht. Damit sehen die Analysten ein weiteres Kurspotenzial von rd. 30 Prozent. Das Urteil von SMC-Research bleibe aber weiter „Hold“, bis sich ein Trend zu einer Verbesserung der operativen Margen, den die Analysten als möglich erachten und unterstellt haben, in den Zahlen tatsächlich abzeichne.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 25.02.21, 10:00 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 25.02.21 um 8:10 Uhr fertiggestellt und am 25.02.21 um 9:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/02/2021-02-25-SMC-Comment-Daldrup_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Neutral
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 5,60 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Daldrup und Söhne: Dämpfer, aber auch positive Aspekte Den Ausführungen von SMC-Research zufolge werden Abschreibungen auf Forderungen den Jahresabschluss von Daldrup & Söhne belasten. SMC-Analyst Holger Steffen sieht aber auch positive Seiten der Vereinbarung, die den Abschreibungen zugrunde liegt. …