checkAd

    BearingPoint - Studie Trendbarometer Elektromobilität  469  0 Kommentare Einmal E-Auto, immer E-Auto? (FOTO) - Seite 2


    beliebt

    Bei den Befragten, die davon ausgehen ein Elektroauto zu kaufen, steht vor allem
    der Volkswagen-Konzern hoch im Kurs. 35 Prozent könnten sich vorstellen, ein
    Auto der Marken VW, Skoda und Seat zukaufen, gefolgt von der VW-Konzerntochter
    Audi mit 25 Prozent. Knapp dahinter BMW mit 23 Prozent. Tesla landet in der
    Umfrage mit 19 Prozent dagegen nur auf dem vierten Platz, Mercedes Benz (14
    Prozent) sogar nur auf Platz 6. Hier spielen natürlich auch die
    Anschaffungspreise eine Rolle, denn unter den Spitzenverdienern in der Umfrage,
    könnte sich jeder zweite vorstellen, einen Tesla zu kaufen, gefolgt von Mercedes
    mit 34 Prozent.

    Hoher Preis, zu geringe Reichweite und unzureichende Lademöglichkeiten als
    Gegenargumente

    Diejenigen, die sich gegen den Kauf eines Elektroautos oder Plugin-Hybriden
    entscheiden, geben als Hauptgründe den hohen Preis (29 Prozent), eine zu geringe
    Reichweite (28 Prozent) und unzureichende Lademöglichkeiten (24 Prozent) an.

    Dr. Stefan Penthin: "Der wesentliche Grund für den Wechsel zur Elektromobilität
    liegt nicht - wie insbesondere dem Plug-In-Hybrid häufig nachgesagt wird - in
    der reduzierten Dienstwagenbesteuerung oder der Innovationsprämie. Vielmehr sind
    es ökologische Aspekte, die für die Mehrheit der E-Auto-Käufer im Vordergrund
    stehen. Für diejenigen, die sich den Kauf eines reinen E-Autos nicht vorstellen
    können, wird trotz aktueller Kaufprämien weiterhin der hohe Preis sowie die zu
    geringe Reichweite und die fehlende Infrastruktur genannt. Für diese Zielgruppe
    bleibt derzeit nur der Hybrid als Einstiegsdroge für das neue, elektrische
    Fahrgefühl. Wir werden dann sehen müssen, ob die Hybride tatsächlich auch
    überwiegend elektrisch gefahren werden."

    Über die Umfrage

    Die für den Trendbarometer verwendeten Daten beruhen auf einer von BearingPoint
    in Auftrag gegebenen Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH, an der zwischen
    dem 2. und 4. Februar 2021 insgesamt 2016 Personen in Deutschland teilnahmen.
    Die Ergebnisse sind gewichtet und repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab
    18 Jahren.

    Die Infografik anbei ist für redaktionelle Zwecke frei verwendbar. Wir bitten um
    Quellennachweis: BearingPoint

    Über BearingPoint

    BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit
    europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei
    Geschäftsbereichen: Der erste Bereich umfasst das klassische Beratungsgeschäft
    mit dem Dienstleistungsportfolio People & Strategy, Customer & Growth, Finance &
    Risk, Operations und Technology. Im Bereich Business Services bietet
    BearingPoint Kunden IP-basierte Managed Services über SaaS hinaus. Im dritten
    Bereich stellt BearingPoint Software-Lösungen für eine erfolgreiche digitale
    Transformation bereit und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Partnern neue,
    innovative Geschäftsmodelle.

    Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und
    Organisationen. Das globale Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000
    Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam
    mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

    Weitere Informationen:

    Homepage: http://www.bearingpoint.com

    LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/bearingpoint

    Twitter: @BearingPoint_de (https://twitter.com/BearingPoint_de)

    Pressekontakt:

    Alexander Bock
    Global Manager Communications
    Telefon: +49 89 540338029
    E-Mail: mailto:alexander.bock@bearingpoint.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/68073/4847675
    OTS: BearingPoint GmbH
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    BearingPoint - Studie Trendbarometer Elektromobilität Einmal E-Auto, immer E-Auto? (FOTO) - Seite 2 Jeder fünfte Deutsche ist schon einmal mit einem E-Auto gefahren. Und mehr als die Hälfte davon wird sich zukünftig keinen Benziner oder Diesel mehr anschaffen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Management- und Technologieberatung BearingPoint. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer