checkAd

Chinas Weg zur CO2-Neutralität bis 2060 | Aberdeen Standard Experten analysieren

Gastautor: Simon Weiler
25.02.2021, 01:35  |  132   |   |   

Präsident Xi Jinping hatte das historische Ziel des Landes im vergangenen September1 auf der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York in einer Videobotschaft bekannt gegeben. CO2-Neutralität bedeutet, dass China genau so viel CO2 aus der Atmosphäre absorbieren muss, wie es emittiert.

Diese Ankündigung sorgte für große Aufmerksamkeit, nicht nur, weil China bislang zu den größten Umweltsündern weltweit zählt2, sondern auch, weil die chinesische Wirtschaft auf dem besten Weg ist, die USA als größte Volkswirtschaft der Welt abzulösen.

Die politischen Entscheidungsträger in China haben erkannt, dass das durch die Schwerindustrie und Anlageinvestitionen begünstigte langjährige Wirtschaftswachstum schwerwiegende Auswirkungen auf die Umwelt hat, und leiten nunmehr eine Wende ein.

» Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen Kohlendioxid jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen


ANZEIGE


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



 

Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Chinas Weg zur CO2-Neutralität bis 2060 | Aberdeen Standard Experten analysieren China muss massiv investieren, um wie geplant bis 2060 CO2-Neutralität zu erreichen. Die Schätzungen variieren von 6 bis über 16 Billionen USD.

Community