checkAd

     139  0 Kommentare Hubilo sammelt 17 Millionen Pfund ein, um die Zukunft von Events neu zu definieren

    - Hubilo hat im Zuge der Covid-19-Pandemie eine Wachstumsrate von 10.000 % in weniger als 12 Monaten verzeichnet

    - Hubilo erwirbt Büroräume in London und baut seine Teams in Großbritannien und ganz Europa aus

    - Die globale Kundenliste umfasst die Vereinten Nationen, Roche, Informa Markets, Tech in Asia, Fortune, AWS, Siemens

    LONDON, 25. Februar 2021 /PRNewswire/ -- Hubilo, die globale Plattform für virtuelle und hybride Events, hat eine 17-Millionen-Pfund-Investition der Serie A unter der Leitung von Lightspeed Venture Partners und Balderton Capital bekannt gegeben, zusammen mit mehreren Branchenexperten und Koryphäen, darunter John Thompson, Vorstandsvorsitzender bei Microsoft, und Chris Schagen, ehemaliger CMO bei Contentful. Diese Finanzierung kommt nur wenige Monate nach der 3,2 Mio. £ Seed-Runde von Hubilo im November 2020 und ist ein Beweis für den Glauben an die Vision von Hubilo für den Sektor.

    Vor genau einem Jahr musste Hubilo miterleben, wie sein Umsatz als erfolgreiches Unternehmen für In-Person-Events mit dem Einsetzen der Pandemie zusammenzubrechen begann. In einem innovativen Pivot gab sich Hubilo nur 26 Tage Zeit, um eine komplett neue Plattform von Grund auf aufzubauen, um die durch die Pandemie getriebene Kundennachfrage zu befriedigen. Hubilo entwickelte sich zu einer der führenden Plattformen für virtuelle Erlebnisveranstaltungen und steigerte seinen monatlichen Umsatz seit der Registrierung des ersten zahlenden Kunden im April 2020 kontinuierlich um 50 %.

    CMOs erkennen weithin an, dass Covid-19 die Event-Landschaft nachhaltig gestört hat. Von einer Marktkapitalisierung von 78 Milliarden Dollar im Jahr 2020 wird erwartet, dass der Sektor für virtuelle Events in den nächsten zehn Jahren fast um das Zehnfache auf 774 Milliarden Dollar wachsen wird. Es wird erwartet, dass sich ein großer Teil des Wertes der physischen Veranstaltungslandschaft dauerhaft auf neue virtuelle und hybride Bereitstellungsmodelle verlagern wird. Hubilo steht an der Spitze dieses Wandels und plant, seine Dynamik weiter auszubauen, indem es seine Vertriebsteams in ganz Europa erweitert, Büroräume in London erwirbt, Vor-Ort-Teams in Großbritannien und den USA einstellt und weiter in die in Indien ansässigen Produkt- und Designteams investiert.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Hubilo sammelt 17 Millionen Pfund ein, um die Zukunft von Events neu zu definieren - Hubilo hat im Zuge der Covid-19-Pandemie eine Wachstumsrate von 10.000 % in weniger als 12 Monaten verzeichnet - Hubilo erwirbt Büroräume in London und baut seine Teams in Großbritannien und ganz Europa aus - Die globale Kundenliste umfasst die …