checkAd

    ZTE-Präsident Xu Ziyang  131  0 Kommentare Stärkere Kernkompetenz aufbauen, gemeinsam hochwertiges Wachstum erreichen - Seite 2

    Das Jahr 2020 war sicherlich außergewöhnlich. Der Streik von COVID-19 und das sich ständig verändernde globale Umfeld schienen die 5G-Einführung zu stören, aber tatsächlich hielten China und andere Länder, die präventive Maßnahmen ergriffen hatten, ihr Tempo. Im Kampf gegen die Pandemie war die Technik erfolgreich. Für die Verbraucher hat die Pandemie die Art und Weise, wie sie leben und arbeiten, stark verändert und macht IKT-Dienste zu einer Notwendigkeit, wie Luft, Wasser und Strom. Unternehmen müssen dann die digitale und intelligente Transformation beschleunigen, nicht nur um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern, sondern auch um agiler und intelligenter zu werden und so besser mit den Unsicherheiten in externen Umgebungen, Märkten und Technologien umgehen zu können.

    Digitale und intelligente Transformation in vollem Gange

    Nach zwei Jahren kommerzieller Praxis befindet sich 5G noch in den Kinderschuhen, und die digitale und intelligente Transformation hat bereits volle Fahrt aufgenommen. Wir bleiben bei der Einschätzung, dass die Entwicklung in dieser Phase sowohl auf technologische Herausforderungen als auch auf geschäftliche Unwägbarkeiten stoßen wird. Zu den technologischen Herausforderungen gehören: die ständige Senkung der Kosten und Steigerung der Effizienz für 5G-Infrastrukturen sowie die Erfüllung höherer Leistungsanforderungen für verschiedene Industrieanwendungen. Herausforderungen durch geschäftliche Unwägbarkeiten beziehen sich auf eine Reihe von Problemen, die nicht klar verstanden werden, z. B. die groß angelegte Expansion, Monetarisierung und Geschäftsmodelle von Industrieanwendungen.

    Für technologische Herausforderungen, stärkere Kernkompetenz aufbauen und Exzellenz anstreben

    Um die technologischen Herausforderungen zu meistern, bauen wir eine stärkere Kernkompetenz auf und streben nach Spitzenleistungen.

    Werfen wir zunächst einen Blick auf die Entwicklung der Cloud-Netzwerkfähigkeit auf Basis der Marktentwicklung. Phase 1 bezieht sich auf die ersten 1-3 Jahre, in denen 5G-Netzwerke bereitgestellt werden. Der Schwerpunkt dieser Phase ist die Fusion für einen höheren Wirkungsgrad. So werden z. B. Multifrequenz-/RAT-Standorte, große Bandbreiten, hohe Effizienz und DSS eingesetzt, um die Ressourcennutzung zu optimieren; neue Materialien, neue Prozesse und KI werden eingesetzt, um den Energieverbrauch zu senken; und verbesserte Uplink-, Edge-Bereitstellung und Multi-Cloud-Synergien werden entwickelt, um die Marktexpansion zu erleichtern. Der Fokus von Phase 2 liegt auf Intelligenz und Offenheit. Da die 5G-Verkehrslast zunimmt, werden allgegenwärtige KI, eine offene und entkoppelte Architektur sowie Edge-Cloud- und Industrieanwendungen die Cloud-Netz-Integration sowie die uRLLC- und Millimeterwellen-Technologie weiter fördern. In Phase 3 wird die Popularisierung von 5G-Industrieanwendungen höhere Anforderungen an die Cloud-Netzintegration stellen und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologien anregen. Zum Beispiel werden ultragroße Antennen, Terahertz (THz), mehrdimensionale Konnektivität und KI-native Netzwerke entstehen.

    Seite 2 von 6



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    ZTE-Präsident Xu Ziyang Stärkere Kernkompetenz aufbauen, gemeinsam hochwertiges Wachstum erreichen - Seite 2 Eine Keynote bei der Eröffnungsfeier des Mobile World Congress (MWC) Shanghai 2021 SHENZHEN, China, 26. Februar 2021 /PRNewswire/ - Die ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein bedeutender internationaler Anbieter von Telekommunikations-, …