checkAd

    AKTIE IM FOKUS  300  0 Kommentare Immobilienwerte und RWE legen deutlich zu - EZB-Aussagen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Immobilienwerte wie Vonovia und Deutsche Wohnen im Dax haben am Freitag schnell ihre Anfangsverluste abgeschüttelt und kräftig zugelegt. Vonovia gewannen zuletzt 1,4 Prozent, Deutsche Wohnen 1,5 Prozent. Der Dax machte seine zunächst hohen Verluste fast wett. Im MDax waren TAG Immobilien und LEG Immobilien unter den Favoriten, im SDax Instone Real Estate und Dic Asset .

    Dem raschen Zinsanstieg der vergangenen Tage, der zuletzt die größte Belastung für die Aktienmärkte war, ging am Freitag hierzulande etwas die Puste. Dies stützte ebenso wie Aussagen von EZB-Direktoriumsmitglied Isabel Schnabel. Ihr zufolge kann die Notenbank noch mehr stützen, falls die steigenden Renditen das Wirtschaftswachstum belasten sollten. Es gebe weiteren Spielraum für eine Zinssenkung, so die Ökonomin.

    Lesen Sie auch

    Für Immobilienunternehmen ist das Niedrigzinsumfeld vorteilhaft. Bau- und Hypothekenkredite werden dadurch für Immobilienkäufer günstiger, die Nachfrage steigt. Für Unternehmen mit hoher Schuldenlast verringern sich gleichzeitig die Finanzierungskosten, was dem Versorger RWE in die Karten spielen sollte. RWE gewannen an der Dax-Spitze 2,3 Prozent./ajx/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Immobilienwerte und RWE legen deutlich zu - EZB-Aussagen Immobilienwerte wie Vonovia und Deutsche Wohnen im Dax haben am Freitag schnell ihre Anfangsverluste abgeschüttelt und kräftig zugelegt. Vonovia gewannen zuletzt 1,4 Prozent, Deutsche Wohnen 1,5 Prozent. Der Dax machte seine zunächst hohen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer