ITB Berlin NOW Convention
Tourismus neu denken (FOTO) - Seite 2
meistern. Lösungsansätze für die Hotellerie zeigen die führenden Köpfe von
Hyatt, Accor und Deutsche Hospitality auf. Über die Trends und Herausforderungen
des Kreuzfahrtmarktes reden die CEOs von MSC Cruises, Celebrity Cruises und TUI
Cruises. Einblicke in den Lufttransport im internationalen Tourismus geben
Vertreter der Lufthansa Group.
Welche ganzheitlichen Schritte Finnland unternimmt, um sich bis 2035 zu einem
kohlenstoffneutralen Reiseziel zu wandeln, erläutert Liisa Kokkarinen,
Sustainable Arctic Destination, Sustainable Travel Finland Manager Visit
Finland. Einen Ausblick auf die Chancen des Tourismus in Deutschland, Österreich
und der Schweiz werfen Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstands Deutsche
Zentrale für Tourismus, e.V., Jörg Peter Krebs, Leiter Deutschland, Direktor
Zentraleuropa & Mittlerer Osten Schweiz Tourismus, Prof. Dr. Martin Lohmann,
Managing Director NIT New Insights for Tourism, und Dr. Petra Stolba,
Geschäftsführerin Österreich Werbung, in einer Paneldiskussion. Welche
politischen Rahmenbedingungen, Brancheninitiativen und Gesundheitsdaten beim
Neustart nach COVID-19 helfen können, diskutieren Nick Careen, Senior Vice
President, Airport Passenger Cargo and Security (APCS) IATA, Harry Sommer, CEO
NCL, Hon. Harry Theoharis, Tourismusminister Griechenlands, Virginia Messina,
Managing Director WTTC, und Jose Filipe Torres, CEO Bloom Consulting.
Konzepte und Strategien für den Neustart
Mit der "Pauschalreise im Umbruch" setzen sich namhafte Speaker auf dem ITB
Marketing & Distribution Track am 10. März 2021 auseinander. Nathan Blecharzyk,
Co-founder, Airbnb, CSO & Chairman, Airbnb China beleuchtet im Keynote-Interview
wie es für das Unternehmen im Zuge der sich aktuell verändernden Dynamiken der
Reisebranche weitergeht. Marek Andryszak, CEO TUI Deutschland, Kevin Bubolz,
Managing Director Europe NCL, Dr. Ingo Burmester, CEO Central Europe DER
Touristik Group, und Guido Wiegand, Vertriebsgeschäftsführer Studiosus, sprechen
über Chancen und Risiken eines neuen Geschäftsmodells und sich wandelnden
Kundenerwartungen. Das neue Verständnis von Luxus und wie Hotelkonzepte dem
Wunsch nach Achtsamkeit und Sicherheit nachkommen können, erörtern Fabian
Eberle, Director CZP Chalet Zermatt Peak, Dr. med. Jeffry Mc Cutchan,
Psychiater, Psychotherapeut und Angstforscher, Erik Nissen Johansen, Creative
Director & Founder Stylt Trampoli AB, und Jenny Southan, Editor & Founder
Globetrender.
Welchen Beitrag Virtual Reality leisten kann, um Destinationen und
Sehenswürdigkeiten zu bewerben, untersuchen Mateusz Mierzwinski, CEO & Founder
LocalBini, Vladimir Varnavskii, Founder & CEO von VResorts und Olaf Schlieper,