checkAd

Halliburton Entscheidende Phase läuft

27.02.2021, 17:47  |  907   |   |   

Die Aktie des US-Ölkonzerns Halliburton befindet sich in einer entscheidenden Phase.

Die Aktie des US-Ölkonzerns Halliburton befindet sich in einer entscheidenden Phase. Ein signifikanter Vorstoß auf der Oberseite würde das Chartbild entscheidend aufhellen. Ein erster Versuch scheiterte allerdings kürzlich. 

Zuletzt stand noch einmal das markante Januar-Hoch (22,2 US-Dollar) im Fokus. Der Aktie hatte nach einer knackigen Korrektur dieses Niveau erneut erreicht, bereits leicht überschritten und stand unmittelbar davor, den entscheidenden Schritt zu vollziehen, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten und Halliburton zur vorläufigen Umkehr zwangen.

Die aktuelle charttechnische Konstellation lässt sich an zwei Chartmarken festmachen. Auf der Oberseite ist es der Bereich von 22,2 / 22,7 US-Dollar und auf der Unterseite ist es der Bereich von 17,3 US-Dollar (markantes Zwischentief von Ende Januar). 

Noch bewegt sich die Aktie in Reichweite zur Widerstandszone 22,2 / 22,7 US-Dollar. Damit sie den Kontakt nicht verliert, sollte der Rücksetzer idealerweise auf 20,0 US-Dollar begrenzt bleiben. Sollte es hingegen unter die 18,5 US-Dollar gehen, ist Vorsicht geboten, stünde in diesem Fall doch das Niveau des markanten Zwischentiefs bei 17,3 US-Dollar im Fokus. Sollte es der Aktie hingegen gelingen, über den Bereich von 22,7 US-Dollar (Februar-Hoch) vorzustoßen, stünde einer Ausdehnung der Bewegung auf 25+ US-Dollar nicht mehr viel im Wege. 

Für den Ölmarkt bricht ohnehin eine wichtige Handelswoche an, wird sich doch das OPEC(+) Format am 04.03. zu einer Videokonferenz treffen und über die weiteres Strategie beraten. 
 

Halliburton Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Halliburton Entscheidende Phase läuft Die Aktie des US-Ölkonzerns Halliburton befindet sich in einer entscheidenden Phase.

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends