checkAd

    EUR/GBP  191  0 Kommentare Trendwechsel denkbar

    Nachdem nun das Anfang dieses Jahres etablierte Verkaufssignal ausgelöst durch eine vorausgegangene SKS-Formation mustergültig und in ganzer Länge mit einem Rückfall auf 0,86 GBP abgearbeitet wurde, könnte sich jetzt eine Gegenbewegung einstellen. Einen ersten Hinweis darauf liefert die Kerze aus der Vorwoche in Form eines Doji. Dabei wäre sogar ein Rücklauf zurück an die vorausgegangene Nackenlinie der SKS-Formation denkbar, anschließend allerdings müsste der weitere Verlauf erneut ausgewertet werden. Short-Positionen haben fürs Erste ausgedient, Gewinne können realisiert werden.

    Euro gewinnt an Stärke

    Ein Intermarket-Vergleich des Euro zu anderen Währungen lässt auf relative Stärke schließen. Nach dem Ausverkauf bei EUR/GBP könnte jetzt eine Anstiegsphase bevorstehen, als erstes Ziel wäre das Niveau um 0,8746 GBP zu nennen, darüber die Nackenlinie bei 0,8864 GBP. Über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DFP2S0 können interessierte Anleger hiervon überdurchschnittlich profitieren. Sollte allerdings der Ausverkauf fortsetzen und ein nachhaltiger Wochenschlusskurs unterhalb von 0,86 GBP auftauchen, müssten weitere Abschläge in den Bereich von 0,85 sowie darunter auf 0,8450 GBP einkalkuliert werden.

    EUR/GBP (Wochenchart in GBP)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 0,8694 // 0,8746 // 0,8797 // 0,8864
    Unterstützungen: 0,8640 // 0,8609 // 0,8600 // 0,8556

    Fazit

    Die Wahrscheinlichkeit für einen Rückläufer zurück an die Nackenlinie bei 0,8864 GBP würde mit einem nachhaltigen Anstieg über 0,8702 GBP merklich zunehmen. Die mögliche Renditechance über das vorgestellte Open End Turbo Long Zertifikat WKN DFP2S0 beliefe sich in diesem Szenario auf 180 Prozent. Rechnerisch dürfte der Schein am Ende bei 3,56 Euro notieren. Eine Verlustbegrenzung sollte bei diesem Trade ein Niveau von 0,8640 GBP vorerst allerdings nicht überschreiten. Daraus ergibt sich ein möglicher Stopp-Kurs von 0,98 Euro im vorgestellten Zertifikat. Bestehende Short-Positionen können nun aufgelöst werden.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/GBP Trendwechsel denkbar Nachdem nun das Anfang dieses Jahres etablierte Verkaufssignal ausgelöst durch eine vorausgegangene SKS-Formation mustergültig und in ganzer Länge mit einem Rückfall auf 0,86 GBP abgearbeitet wurde, könnte sich jetzt eine Gegenbewegung einstellen. …