checkAd

    Kretschmann flirtet mit Söder  116  0 Kommentare Habe die CSU immer still bewundert

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die CSU hat in Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) nach dessen Worten einen heimlichen Verehrer. "Ich hab die CSU immer ein bisschen still bewundert", sagte Kretschmann der Tageszeitung "taz" (Dienstag). "Die CSU schaut genau auf die Strömungen in der Bevölkerung und nicht einfach auf Lobbygruppen, das unterscheidet sie ganz elementar von der CDU", sagte der Grünen-Politiker, der bisher mit der CDU als Juniorpartner regiert. Am 14. März wird in Baden-Württemberg neu gewählt.

    Zu wissen, was die Menschen umtreibe, sei richtig und und eine absolute Grundbedingung für Politik, sagte Kretschmann. "In der Flüchtlingspolitik ist das ins Populistische ausgefranst. Aber wenn die CSU merkt, dass das Volk grün will, dann hadern die nicht rum, sondern dann machen die grün." Mit Blick auf die Bundestagswahl und den CSU-Vorsitzenden Markus Söder sagte er: "Wenn man sieht, wie nett Söder zumindest auf Bundesebene zu den Grünen ist: Das ist ja schon fast der Beginn von Sondierungsgesprächen."/poi/DP/eas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kretschmann flirtet mit Söder Habe die CSU immer still bewundert Die CSU hat in Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) nach dessen Worten einen heimlichen Verehrer. "Ich hab die CSU immer ein bisschen still bewundert", sagte Kretschmann der Tageszeitung "taz" (Dienstag). "Die CSU schaut …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer