checkAd

DGAP-News EcoGraf ernennt erfahrenen Finanzdirektor (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
02.03.2021, 10:45  |  547   |   |   

EcoGraf ernennt erfahrenen Finanzdirektor

^
DGAP-News: EcoGraf Limited / Schlagwort(e): Personalie EcoGraf ernennt erfahrenen Finanzdirektor

02.03.2021 / 10:45
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

EcoGraf ernennt erfahrenen Finanzdirektor

EcoGraf Limited (ACN 117 330 757) (EcoGraf oder das Unternehmen) (ASX: EGR, Frankfurt: FMK, WKN: A2PW0M) freut sich, die Ernennung des erfahrenen Finanzmanagers und derzeitigen Chief Financial Officer, Herrn Howard Rae, zum Executive Director bekannt zu geben.

Howard hat, seit er 2017 ins das Unternehmen kam, zusammen mit Geschäftsführer Andrew Spinks eine Schlüsselrolle bei der Etablierung des EcoGraf-Geschäfts mit Batterieanodenmaterial gespielt und die neue EcoGraf(TM)-Verarbeitungsanlage in Australien in Richtung Bau und Betrieb vorangetrieben.

Chairman Robert Pett kommentierte die Ernennung folgendermaßen:

"Die kürzlich gemeldete institutionelle Platzierung in Höhe von 54,6 Mio. AUD versetzt EcoGraf in die Lage, seine Entwicklungspläne zur Bereitstellung von hochreinen Batterieanodenmaterialien für den Lithium-Ionen-Markt zu beschleunigen, die Finanzierung der Flockengraphitmine Epanko abzuschließen und sein Batterierecyclinggeschäft voranzutreiben. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass das Unternehmen über die richtige Mischung von Fähigkeiten und Erfahrung verfügt, um die Plattform für weiteres Wachstum zu schaffen und langfristigen Shareholder Value aufzubauen.

Howards Ernennung zum Finanzdirektor füllt eine wichtige Stelle in unserem Vorstand aus, seine starke finanzielle und unternehmerische Expertise und Erfahrung wird für das weitere Wachstum unserer Graphitprodukte und Recyclinggeschäfte von unschätzbarem Wert sein."

Biografie

Howard ist Wirtschaftsprüfer und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Erwerb, in der Entwicklung, der Finanzierung und dem Betrieb verschiedenster Unternehmen in Australien, Kanada, Asien, Afrika und Europa.

Während dieser Zeit war er für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Joint Ventures, die Strukturierung und Verhandlung von Unternehmens-, Projekt- und Infrastruktur-Finanzierungstransaktionen, den Produktvertrieb, das Risikomanagement und die Implementierung von
Geschäftsverbesserungsprogrammen verantwortlich.

Seine Karriere umfasst Corporate Finance- und Chief Financial Officer-Positionen bei einer Reihe von erfolgreichen börsennotierten Unternehmen, die international in den Bereichen Edel- und Basismetalle, Stahlwerkstoffe und Industriemineralien tätig sind. Zu diesen Organisationen gehören der südafrikanische Rohstoffkonzern Kumba, das australische Rohstoffunternehmen Aquila Resources und die Diamanten-Sparte des globalen Bergbauunternehmens Rio Tinto.


Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen

Diskussion: ECOGRAF - Graphit komplett!
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-News EcoGraf ernennt erfahrenen Finanzdirektor (deutsch) EcoGraf ernennt erfahrenen Finanzdirektor ^ DGAP-News: EcoGraf Limited / Schlagwort(e): Personalie EcoGraf ernennt erfahrenen Finanzdirektor 02.03.2021 / 10:45 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. - …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel