checkAd

Marktgeflüster Krieg der Worte!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
02.03.2021, 19:12  |  1644   |   

Das beherrschende Thema an den Finanzmärkten ist nach wie vor die Sorge vor einem starken Anziehen der Inflation - was sich wiederum in den zuletzt deutlich gestigenen Renditen widerspiegelt. Darauf reagiert nun vor alle

Das beherrschende Thema an den Finanzmärkten ist nach wie vor die Sorge vor einem starken Anziehen der Inflation - was sich wiederum in den zuletzt deutlich gestigenen Renditen widerspiegelt. Darauf reagiert nun vor allem die EZB mit einem "Krieg der Worte" - vor allem von jenen Vertretern innerhalb der EZB, deren Länder die schwächsten Glieder der Kette sind (weil am höchsten verschuldet mit der schwächsten Wirtschaft). Während aber die Fed das Problem weitgehend ignoriert bzw. sagt, dass man die Inflation ja leicht in den Griff kriegen könne, ist die EZB in einer denkbar ungünstigen Position. Die Aktienmärkte nach der Rally gestern mit einem Rücksetzer - und das obwohl heute auch die Renditen stagnieren..

Das Video "Krieg der Worte!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Marktgeflüster Krieg der Worte! Das beherrschende Thema an den Finanzmärkten ist nach wie vor die Sorge vor einem starken Anziehen der Inflation - was sich wiederum in den zuletzt deutlich gestigenen Renditen widerspiegelt. Darauf reagiert nun vor alle

Community

Nachrichten des Autors