checkAd

     126  0 Kommentare BVB mit Hitz und Delaney - Gladbach-Coach Rose wechselt sieben Mal

    MÖNCHENGLADBACH (dpa-AFX) - Borussia Dortmund startet auch im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Borussia Mönchengladbach mit Marwin Hitz im Tor. Trainer Edin Terzic setzte den 30 Jahre alten eigentlichen Stammkeeper Roman Bürki am Dienstagabend erneut nur auf die Bank. Stellvertreter Hitz hatte bislang im Pokal ohnehin gespielt, zuletzt aber auch in der Liga den Vorzug vor seinem Schweizer Landsmann Bürki bekommen. Rechtzeitig wieder fit wurde auch Thomas Delaney, der zuletzt an einem fiebrigen Infekt gelitten hatte.

    Bei den Gladbachern steht wie angekündigt Tobias Sippel im Tor, der bislang ebenfalls jedes Gladbacher Pokalspiel in dieser Saison absolviert hatte. Stammkeeper Yann Sommer sitzt ebenso auf der Bank wie zunächst auch Mittelfeldspieler Denis Zakaria. Im Vergleich zum 2:3 am Samstagabend bei RB Leipzig bringt Gladbach-Coach Marco Rose, der im Sommer zum BVB wechselt, insgesamt sieben neue Spieler in seine Anfangself. In Leipzig hatte Rose einige Stammkräfte für den Pokal-Hit geschont./lap/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BVB mit Hitz und Delaney - Gladbach-Coach Rose wechselt sieben Mal Borussia Dortmund startet auch im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Borussia Mönchengladbach mit Marwin Hitz im Tor. Trainer Edin Terzic setzte den 30 Jahre alten eigentlichen Stammkeeper Roman Bürki am Dienstagabend erneut nur auf die Bank. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer