checkAd

     237  0 Kommentare Fusionspartner Fiat Chrysler und PSA präsentieren Geschäftszahlen

    PARIS/AMSTERDAM (dpa-AFX) - Rund eineinhalb Monate nach ihrem Zusammenschluss zum Autogiganten Stellantis legen die Fusionspartner PSA und Fiat Chrysler am Mittwoch (08.30 Uhr) gemeinsam ihre Geschäftszahlen für 2020 vor. Vor der Corona-Krise setzten FCA und der Opel-Mutterkonzern PSA zusammen mehr als acht Millionen Fahrzeuge ab und erzielten einen Jahresumsatz von knapp 170 Milliarden Euro. Nur noch Volkswagen , Toyota und der französisch-japanische Renault -Nissan -Verbund waren 2019 größer. Stellantis führt 14 Automarken aus Europa und den USA wie Opel, Peugeot, Citroën, Jeep, Maserati oder Alfa Romeo. Die Partner hatten ihre Megafusion Mitte Januar abgeschlossen./cb/DP/stw







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fusionspartner Fiat Chrysler und PSA präsentieren Geschäftszahlen Rund eineinhalb Monate nach ihrem Zusammenschluss zum Autogiganten Stellantis legen die Fusionspartner PSA und Fiat Chrysler am Mittwoch (08.30 Uhr) gemeinsam ihre Geschäftszahlen für 2020 vor. Vor der Corona-Krise setzten FCA und der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer