DGAP-News  316  0 Kommentare Nova Mentis Life Science: Nova Mentis beginnt mit Autismus-Mikrobiom-Studie in den Vereinigten Staaten

DGAP-News: Nova Mentis Life Science / Schlagwort(e): Studie

03.03.2021 / 09:17
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Nova Mentis beginnt mit Autismus-Mikrobiom-Studie
    in den Vereinigten Staaten

Vancouver, British Columbia - 3. März 2021 - Nova Mentis Life Science Corp. (CSE: NOVA) (FSE: HN3Q) (OTCQB: NMLSF) ("NOVA" oder das "Unternehmen"), ein führendes Unternehmen in der Entwicklung von Psilocybin und anderen Entheogene meldet den Beginn ihrer Beobachtungsstudie in den USA (NM-101): "Microbiotic Diversity in Autism Spectrum Disorder (ASD): Improving Diagnostics by Differentiating Subtypes" (Mikrobiotische Vielfalt bei Autismus-Spektrum-Störungen (ASD): Verbesserung der Diagnose durch Differenzierung von Subtypen).

"NOVAs Mission ist, genauere Wege zur Diagnose und Behandlung von Autismus-Spektrum-Störungen (ASD) zu finden, einem ungedeckten medizinischen Bedarf", erklärte Julia V. Perederiy, PhD, NOVAs leitende Wissenschaftlerin und Hauptprüferin, zu dieser Studie.

"Diese klinische Untersuchung ist ein wichtiger erster Schritt zur genauen Definition von Untergruppen oder Kohorten der ASD-Patienten, die am besten auf eine spezifische Psilocybin- und Entheogen-Therapie ansprechen können. Die Mikrobiomforschung und Untersuchung gewinnt weiterhin tiefere Einblicke in die Darmbiologie und ihren Einfluss auf die Gehirnaktivität und das Verhalten."

In dieser Studie wird das Darmmikrobiom über verschiedene Subtypen der ASD (einschließlich des Fragile-X-Syndroms) durch genetische Analyse von Stuhlproben untersucht und Bakterienprofile mit denen altersangepasster neurotypischer Kontrollen verglichen. Diese Forschung ist von Bedeutung, da Veränderungen der Darmbakterien zur Pathophysiologie von GI-Störungen1 beitragen, die bei Kindern mit ASD2 viermal häufiger auftreten und mit einer Verschlechterung von Verhaltenssymptomen wie Angstzuständen, Überempfindlichkeit und starrem Zwangsverhalten verbunden sind3.

EQS Group AG