checkAd

    DGAP-Adhoc  135  0 Kommentare WASGAU Produktions & Handels AG: Vorläufige Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2020 / Prognose leicht übertroffen (deutsch)

    WASGAU Produktions & Handels AG: Vorläufige Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2020 / Prognose leicht übertroffen

    ^
    DGAP-Ad-hoc: WASGAU Produktions & Handels AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
    WASGAU Produktions & Handels AG: Vorläufige Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2020 / Prognose leicht übertroffen

    03.03.2021 / 12:14 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Der Vorstand hat heute das vorläufige, noch ungeprüfte Ergebnis für den WASGAU Konzern für das Geschäftsjahr 2020 ermittelt.

    Nach ersten vorläufigen, noch ungeprüften Geschäftszahlen beläuft sich das Konzern-EBIT 2020 (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) im WASGAU Konzern auf 16,9 Mio. Euro (Vorjahr 2019 8,1 Mio. Euro).

    Damit wird die Prognose, die unter den andauernden Unwägbarkeiten aufgrund der Covid-19-Pandemie am 27.10.2020 zuletzt aktualisiert und mit Ad hoc - Mitteilung vom selben Tag kommuniziert worden war, nach den vorläufigen, noch ungeprüften Geschäftszahlen leicht übertroffen. Für das Planjahr 2020 wurde ein Konzern-EBIT im Korridor von 13,0 bis 16,0 Mio. Euro erwartet.

    Nach den vorläufigen, noch ungeprüften Geschäftszahlen beläuft sich der Umsatz im WASGAU Konzern im Geschäftsjahr 2020 auf 583,5 Mio. Euro (Vorjahr 2019: 545,3 Mio. Euro).

    Pirmasens, den 03.03.2021

    WASGAU Produktions & Handels AG

    Der Vorstand

    Kontakt:
    Frank Grüber
    Vorstand
    E-Mail: frank.grueber@wasgau-ag.de
    Tel.: 06331/558-166

    ---------------------------------------------------------------------------

    03.03.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: WASGAU Produktions & Handels AG
    Blocksbergstrasse 183
    66955 Pirmasens
    Deutschland
    Telefon: 06331-558-150
    Fax: 06331-558-100
    E-Mail: ambroise.forssman-trevedy@wasgau-ag.de Internet: www.wasgau-ag.de
    ISIN: DE0007016008
    WKN: 701600
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard) EQS News ID: 1172756

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    1172756 03.03.2021 CET/CEST

    °




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-Adhoc WASGAU Produktions & Handels AG: Vorläufige Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2020 / Prognose leicht übertroffen (deutsch) WASGAU Produktions & Handels AG: Vorläufige Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2020 / Prognose leicht übertroffen ^ DGAP-Ad-hoc: WASGAU Produktions & Handels AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis WASGAU Produktions & Handels AG: Vorläufige …