checkAd

Aspermont schließt Platzierung von 3 Mio. $ ab

Nachrichtenquelle: IRW Press
03.03.2021, 15:31  |  971   |   |   

 

3. März 2021

 

-          Erfolgreicher Abschluss einer Platzierung von 100 Mio. Aktien zu jeweils 3 Cent

-          Platzierung mit einem neuen institutionellen Investor aus Deutschland

-          Platzierungspreis entspricht 329% der letzten Kapitalerhöhung.

-          Neue Finanzmittel werden für die Entwicklung und Erweiterung der bestehenden organischen Modelle „XaaS“ und „Data“ verwendet

-          Aspermonts Liquidität beträgt jetzt mehr als 7 Mio. $ und wächst weiter

 

Aspermont Limited (das “Unternehmen” oder “Aspermont) gibt bekannt, dass es erfolgreich Bruttoerlöse von 3 Mio. $ durch die Platzierung von 100 Mio. neuen Stammaktien des Unternehmens erzielt hat.

 

Die Platzierung wurde zu einem Preis von 3 Cent pro Aktie abgeschlossen. Das entspricht 329% des Bezugsrechtsemissionspreises vom Mai 2020. Durch diese Platzierung konnte Aspermont einen neuen institutionellen Investor einführen, der die Geschäftsstrategie unterstützt.

 

Alex Kent, Managing Director von Aspermont, sagte:

 

“Wir freuen uns, einen hoch angesehenen institutionellen Investor aus Deutschland als neuen Aktionär begrüßen zu können. Durch unsere Notierung an der Frankfurter Börse (Ticker: OOW) sind deutsche und europäische Investoren auf uns aufmerksam geworden, die schnell unser Leistungsversprechen erkannt haben. Das hat sowohl unseren Aktienpreis als auch das gehandelte Volumen positiv beeinflusst.

 

Unsere Notierungen in Deutschland, insbesondere die an der Tradegate Exchange, haben uns eine größere Liquidität beschert und verhelfen uns zu einer angemesseneren Marktbewertung. Es liegt zwar noch ein längerer Weg vor uns, aber diese Platzierung ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung einer neuen europäischen Value-Investorenbasis.

 

Die Erlöse aus der Platzierung bringen unseren Cash-Bestand auf über 7 Mio. $, der für die Finanzierung der organischen Fortentwicklung unserer bestehenden, wichtigsten Handelsmodelle “XaaS” und “Data” sowie für die weitere Entwicklung unserer operative Kapazitäten verwendet wird.

Seite 1 von 3
Aspermont Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aspermont schließt Platzierung von 3 Mio. $ ab ASX Listing Rules Appendix 3B - New Issue Announcement Application for Quotation of Additional Securities and Agreement 3. März 2021 -          Erfolgreicher Abschluss einer Platzierung von 100 Mio. Aktien zu jeweils 3 Cent-          Platzierung mit …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel