checkAd

    Gold-Future  538  0 Kommentare Der Weg ist nun eindeutig - Seite 2

    Fazit

    Für ein Short-Investment ist es derzeit schon zu spät, aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich demnächst eine Erholungsbewegung einstellen. Genau auf dem Hochpunkt käme aber ein short auf den Gold-Future infrage, dies kann dann über das Mini Future Short WKN MA4W2J realisiert werden. Die übergeordnete Zielzone auf Sicht der nächsten Monate ist um 1.565 US-Dollar zu suchen. Daraus ergibt sich vom aktuellen Kursniveau aus eine Renditechance von 60 Prozent, der Wert des Scheins dürfte sich entsprechend um 25,39 Euro bewegen. Wer möchte, kann alternativ ein kurzfristiges Long-Investment mit den genannten Zielen eingehen.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: MA4W2J Typ: Mini-Future Short
    akt. Kurs: 20,53 – 20,57 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 1.963,4459 US-Dollar Basiswert: Gold-Future
    KO-Schwelle: 1.906,40 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 1.715,02 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 32,92 Euro
    Hebel: 8,4 Kurschance: + 60 Prozent
    Quelle: Morgan Stanley

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold-Future Der Weg ist nun eindeutig - Seite 2 Bereits seit Oktober steigt die Zinskurve zehnjähriger Staatsanleihen in den USA merklich an, der Goldpreis geriet zwar schon etwas früher unter Druck, versuchte sich bis dahin allerdings um 1.862 US-Dollar zu stabilisieren. Dieses Unterfangen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer