checkAd

AKTIE IM FOKUS Volkswagen an Dax-Spitze weiter auf dem Vormarsch

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
04.03.2021, 13:23  |  588   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Vortag eingeleitete Kursrally der Volkswagen -Aktien ist am Donnerstag weiter gegangen. Die Papiere des Autobauers rückten zur Mittagszeit um zwei Prozent vor nahe an die 190-Euro-Marke. Sie waren so erneut Spitzenreiter im schwachen Dax . Wie schon in der Vorwoche wurde dieser wieder von einem Renditeanstieg am Anleihenmarkt belastet.

Zur Wochenmitte waren die VW -Aktien schon um 4,7 Prozent angezogen gestützt auf optimistische Erwartungen, was die Zukunft der Elektromobilität betrifft. UBS-Experte Patrick Hummel sah die Wolfsburger hier mit ihrer Strategie auf Erfolgskurs. Große Chancen sieht er mit dem ID.3-Elektroauto.

Die Papiere festigten nun ihr Hoch seit Januar 2018, das sie am Vortag nur knapp auf 187,88 Euro steigern konnten. Das vorherige stammte mit 187,74 Euro vom Dezember 2019, darüber gelten dann die 2018 erreichten 192,46 Euro als Widerstand. Über diesem könnte der Weg über die 200-Euro-Marke und zum 2015 aufgestellten Rekord von 262,45 Euro potenziell frei werden./tih/jha/

Volkswagen Vz


Seite 1 von 2


Volkswagen Vz Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

AKTIE IM FOKUS Volkswagen an Dax-Spitze weiter auf dem Vormarsch Die am Vortag eingeleitete Kursrally der Volkswagen -Aktien ist am Donnerstag weiter gegangen. Die Papiere des Autobauers rückten zur Mittagszeit um zwei Prozent vor nahe an die 190-Euro-Marke. Sie waren so erneut Spitzenreiter im schwachen Dax . …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel