checkAd

     158  0 Kommentare L'Oréal schlägt ein neues Kapitel in Forschung und Entwicklung auf und setzt verstärkt auf natürliche Inhaltsstoffe (FOTO) - Seite 2


    auf Kreislaufwirtschaft basierende Ansatz wird es uns ermöglichen, neue
    Leistungsniveaus zu erreichen und noch nie dagewesene kosmetische Vorteile zu
    entdecken, ohne Kompromisse bei der Qualität oder Sicherheit einzugehen - im
    Dienste einer Schönheit, die den Planeten respektiert."

    Mehr Transparenz, um den Verbrauchern verantwortungsvolle Entscheidungen zu
    ermöglichen

    L'Oréal setzt sich weiterhin für Transparenz ein. Die Gruppe startet immer
    wieder neue Initiativen, um die Information und den Dialog mit den Verbrauchern
    weiter zu verbessern und sie in die Lage zu versetzen, Entscheidungen zu
    treffen, die ihren Werten entsprechen.

    - L'Oréal verfolgt dieses Bekenntnis zur Transparenz durch die Website "Inside
    Our Products". Die im März 2019 gestartete Seite beantwortet Fragen der
    Öffentlichkeit zu den in den Formeln verwendeten Inhaltsstoffen und der
    Zusammensetzung der Produkte. Die Plattform deckt fast 1.000 gelistete
    Inhaltsstoffe ab und ist nun in 45 Ländern in acht Sprachen verfügbar
    (FR/EN/CN/GER/SP/IT/RUS/PORT). Auf der Grundlage wissenschaftlicher
    Erkenntnisse werden diese Inhalte schrittweise auf den Websites der führenden
    Konzernmarken (L'Oréal Paris, Garnier, La Roche-Posay, Maybelline, Redken,
    Essie, Kérastase, Yves Saint Laurent...) eingeführt.
    - Eine Informationskampagne, die die ökologischen und sozialen Auswirkungen von
    Kosmetikprodukten hervorhebt, wurde ebenfalls im Juni 2020 als Teil des
    Programms "L'Oréal for the Future" gestartet. Die Initiative wird in
    Zusammenarbeit mit Garnier rund um den Globus umgesetzt und wird nach und nach
    alle Marken der Gruppe einbeziehen.
    - Im März 2021 wird auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter,
    Instagram, LinkedIn und YouTube in rund 20 Ländern eine Aktion zur
    Bekanntmachung der Initiative "Inside Our Products" durchgeführt, bei der
    Verbraucher mit Forschern sprechen können. Ein Pilotprojekt, das im Januar
    2021 in Frankreich stattfand, führte zu einem fruchtbaren Austausch mit
    Internetnutzern.

    Kontinuierliche Verbesserungen der Sicherheit für Verbraucher und die Umwelt

    Die Sicherheit und die potenziellen Umweltauswirkungen unserer Produkte stehen
    im Mittelpunkt der Verpflichtungen von L'Oréal. L'Oréal leistete Pionierarbeit
    bei Alternativen zu Tierversuchen, indem sie rekonstruierte Hautmodelle zur
    Beurteilung der Produktsicherheit schuf. L'Oréal hörte 1989 auf, seine Produkte
    an Tieren zu testen, 14 Jahre bevor solche Praktiken verboten wurden. Die Gruppe
    hat auch Schritte unternommen, um das Bewusstsein für diese alternativen
    Methoden in China zu schärfen, wo die Behörden 2014 die Tierversuche für im
    Seite 2 von 4



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    L'Oréal schlägt ein neues Kapitel in Forschung und Entwicklung auf und setzt verstärkt auf natürliche Inhaltsstoffe (FOTO) - Seite 2 Im Rahmen des Bestrebens, den Verbrauchern immer wirksamere, sicherere und umweltfreundlichere Produkte anzubieten, verpflichtet sich L'Oréal zu einer bedeutenden Umgestaltung seiner Forschung und Innovation durch die Einführung eines "Green …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer