L'Oréal schlägt ein neues Kapitel in Forschung und Entwicklung auf und setzt verstärkt auf natürliche Inhaltsstoffe (FOTO) - Seite 2
auf Kreislaufwirtschaft basierende Ansatz wird es uns ermöglichen, neue
Leistungsniveaus zu erreichen und noch nie dagewesene kosmetische Vorteile zu
entdecken, ohne Kompromisse bei der Qualität oder Sicherheit einzugehen - im
Dienste einer Schönheit, die den Planeten respektiert."
Mehr Transparenz, um den Verbrauchern verantwortungsvolle Entscheidungen zu
ermöglichen
L'Oréal setzt sich weiterhin für Transparenz ein. Die Gruppe startet immer
wieder neue Initiativen, um die Information und den Dialog mit den Verbrauchern
weiter zu verbessern und sie in die Lage zu versetzen, Entscheidungen zu
treffen, die ihren Werten entsprechen.
- L'Oréal verfolgt dieses Bekenntnis zur Transparenz durch die Website "Inside
Our Products". Die im März 2019 gestartete Seite beantwortet Fragen der
Öffentlichkeit zu den in den Formeln verwendeten Inhaltsstoffen und der
Zusammensetzung der Produkte. Die Plattform deckt fast 1.000 gelistete
Inhaltsstoffe ab und ist nun in 45 Ländern in acht Sprachen verfügbar
(FR/EN/CN/GER/SP/IT/RUS/PORT). Auf der Grundlage wissenschaftlicher
Erkenntnisse werden diese Inhalte schrittweise auf den Websites der führenden
Konzernmarken (L'Oréal Paris, Garnier, La Roche-Posay, Maybelline, Redken,
Essie, Kérastase, Yves Saint Laurent...) eingeführt.
- Eine Informationskampagne, die die ökologischen und sozialen Auswirkungen von
Kosmetikprodukten hervorhebt, wurde ebenfalls im Juni 2020 als Teil des
Programms "L'Oréal for the Future" gestartet. Die Initiative wird in
Zusammenarbeit mit Garnier rund um den Globus umgesetzt und wird nach und nach
alle Marken der Gruppe einbeziehen.
- Im März 2021 wird auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter,
Instagram, LinkedIn und YouTube in rund 20 Ländern eine Aktion zur
Bekanntmachung der Initiative "Inside Our Products" durchgeführt, bei der
Verbraucher mit Forschern sprechen können. Ein Pilotprojekt, das im Januar
2021 in Frankreich stattfand, führte zu einem fruchtbaren Austausch mit
Internetnutzern.
Kontinuierliche Verbesserungen der Sicherheit für Verbraucher und die Umwelt
Die Sicherheit und die potenziellen Umweltauswirkungen unserer Produkte stehen
im Mittelpunkt der Verpflichtungen von L'Oréal. L'Oréal leistete Pionierarbeit
bei Alternativen zu Tierversuchen, indem sie rekonstruierte Hautmodelle zur
Beurteilung der Produktsicherheit schuf. L'Oréal hörte 1989 auf, seine Produkte
an Tieren zu testen, 14 Jahre bevor solche Praktiken verboten wurden. Die Gruppe
hat auch Schritte unternommen, um das Bewusstsein für diese alternativen
Methoden in China zu schärfen, wo die Behörden 2014 die Tierversuche für im
wieder neue Initiativen, um die Information und den Dialog mit den Verbrauchern
weiter zu verbessern und sie in die Lage zu versetzen, Entscheidungen zu
treffen, die ihren Werten entsprechen.
- L'Oréal verfolgt dieses Bekenntnis zur Transparenz durch die Website "Inside
Our Products". Die im März 2019 gestartete Seite beantwortet Fragen der
Öffentlichkeit zu den in den Formeln verwendeten Inhaltsstoffen und der
Zusammensetzung der Produkte. Die Plattform deckt fast 1.000 gelistete
Inhaltsstoffe ab und ist nun in 45 Ländern in acht Sprachen verfügbar
(FR/EN/CN/GER/SP/IT/RUS/PORT). Auf der Grundlage wissenschaftlicher
Erkenntnisse werden diese Inhalte schrittweise auf den Websites der führenden
Konzernmarken (L'Oréal Paris, Garnier, La Roche-Posay, Maybelline, Redken,
Essie, Kérastase, Yves Saint Laurent...) eingeführt.
- Eine Informationskampagne, die die ökologischen und sozialen Auswirkungen von
Kosmetikprodukten hervorhebt, wurde ebenfalls im Juni 2020 als Teil des
Programms "L'Oréal for the Future" gestartet. Die Initiative wird in
Zusammenarbeit mit Garnier rund um den Globus umgesetzt und wird nach und nach
alle Marken der Gruppe einbeziehen.
- Im März 2021 wird auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter,
Instagram, LinkedIn und YouTube in rund 20 Ländern eine Aktion zur
Bekanntmachung der Initiative "Inside Our Products" durchgeführt, bei der
Verbraucher mit Forschern sprechen können. Ein Pilotprojekt, das im Januar
2021 in Frankreich stattfand, führte zu einem fruchtbaren Austausch mit
Internetnutzern.
Kontinuierliche Verbesserungen der Sicherheit für Verbraucher und die Umwelt
Die Sicherheit und die potenziellen Umweltauswirkungen unserer Produkte stehen
im Mittelpunkt der Verpflichtungen von L'Oréal. L'Oréal leistete Pionierarbeit
bei Alternativen zu Tierversuchen, indem sie rekonstruierte Hautmodelle zur
Beurteilung der Produktsicherheit schuf. L'Oréal hörte 1989 auf, seine Produkte
an Tieren zu testen, 14 Jahre bevor solche Praktiken verboten wurden. Die Gruppe
hat auch Schritte unternommen, um das Bewusstsein für diese alternativen
Methoden in China zu schärfen, wo die Behörden 2014 die Tierversuche für im