checkAd

     266  0 Kommentare Tesla – spannende Einstiegschancen

    Tesla_ItalienTesla war 2020 einer der Superstars an der Börse. Schließlich hat sich das Papier in dieser Zeit fast verachtfacht. In den zurückliegenden Tagen stiegen Investoren bei E-Autoherstellern wie Tesla jedoch scharenweise aus. Rund ein Viertel verlor die Aktie des von Elon Musk gesteuerten Konzerns seit dem Allzeithoch. Es mehrten sich zuletzt negative Schlagzeilen. Die Konkurrenz gibt inzwischen bei E-Autos ebenfalls Gas. So fiel Tesla in Europa 2020 bei E-Fahrzeugen hinter VW und die Renault-Nissan-Mitsubishi zurück. Onemarkets bietet auf Tesla spannende Capped-Bonusse wie die WKN HR2AAGIm Januar sank der Marktanteil in Europa auf 3,5 Prozent. Am Heimatmarkt wollen neben den etablierten Autoherstellern Neulinge wie Fisker, Nio und Lucid in den Markt mit E-Fahrzeugen einsteigen. Vor diesem Hintergrund stellen zuletzt viele Investoren die ambitionierte Bewertung in Frage. Der jüngste Kurssturz sorgt jedoch für durchaus interessante Konditionen bei Wertpapieren wie Bonus-Cap-Zertifikaten und Discount-Optionsscheinen. Auch für den Fall, dass die Aktie noch etwas weiter fällt.

    Chart: Tesla

    Widerstandsmarken: 708/800/900 USD

    Unterstützungsmarke: 500/590/650 USD

    Die Aktie von Tesla bildet aktuell einen kurzfristigen Abwärtstrend und setzt erneut auf der 50%-Retracementlinie auf. Vergangene Woche startete von hier aus eine Gegenbewegung auf über 700 US-Dollar. Wiederholt sich das Szenario? Viele Bullen werden allerdings abwarten bis die Hürde bei 708 US-Dollar signifikant überschritten ist. Bis dahin droht das Papier unter 650 US-Dollar zu kippen.

    Tesla in US-Dollar; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

    image005

    Betrachtungszeitraum: 30.07.2020– 03.03.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Quelle: Onemarkets, eigene Recherche





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Tesla – spannende Einstiegschancen Tesla war 2020 einer der Superstars an der Börse. Schließlich hat sich das Papier in dieser Zeit fast verachtfacht. In den zurückliegenden Tagen stiegen Investoren bei E-Autoherstellern wie Tesla jedoch scharenweise aus. Rund ein Viertel verlor die …