checkAd

Videoausblick Powell an Märkte: Kommt alleine klar!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
05.03.2021, 09:12  |  1390   |   

Gestern hat Jerome Powell die Erwartungen der Märkte nicht erfüllt - aber dabei ein wichtiges Signal gesetzt: Die Fed kann nicht jedesmal, wenn die Märkte nervös sind, das nächste Geschenk verteilen!

Gestern hat Jerome Powell die Erwartungen der Märkte nicht erfüllt - aber dabei ein wichtiges Signal gesetzt: Die Fed kann nicht jedesmal, wenn die Märkte nervös sind, das nächste Geschenk verteilen! Und Powell wusste natürlich sehr genau, dass die Märkte nervös waren! Daher ist wahrscheinlich, dass der Fed-Chef eine Botschaft geben wollte: wir von der Fed haben euch geholfen, als es wirklich kritisch war - aber jetzt hat sich die Lage geändert und ihr (die Märkte) müsst mit den bisherigen Hilfen auskommen: Kommt alleine klar! Mal sehen, wie die Märkte damit umgehen werden - aber ein Blick in die Geschichte der Notenbanken zeigt, dass dieser Schritt sehr bedeutsam gewesen sein könnte!

Das Video "Powell an Märkte: Kommt alleine klar!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Videoausblick Powell an Märkte: Kommt alleine klar! Gestern hat Jerome Powell die Erwartungen der Märkte nicht erfüllt - aber dabei ein wichtiges Signal gesetzt: Die Fed kann nicht jedesmal, wenn die Märkte nervös sind, das nächste Geschenk verteilen!

Community

Anzeige

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel