checkAd

    Bank of America  315  0 Kommentare Papier rennt davon

    Nach dem Corona-Crash im Frühjahr 2020 fielen die Notierungen der Bank of America-Aktie auf 17,95 US-Dollar abwärts. Im Laufe des Jahres konnte aber ein Großteil der Verluste wieder aufgeholt werden, im Februar gelang es sogar über die Hochs aus Ende 2019 von 35,72 US-Dollar zuzulegen. Damit wird ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen am 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement nun sehr wahrscheinlich und kann für den Aufbau von Long-Positionen herangezogen werden.

    Wochenschlusskurs naht

    Um eine solide Entscheidungsbasis für ein Long-Investment zu erhalten, ist ein Wochenschlusskurs oberhalb von 35,72 US-Dollar notwendig. Dieser zeichnet sich derzeit ab, Ziele sind am 138,2 % Fibo um 42,51 US-Dollar für die Bank of America-Aktie zu suchen. Durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikat WKN SD3W9C kann somit eine Rendite von rund 100 Prozent erzielt werden. Eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von 35,00 US-Dollar vorerst nicht überschreiten. Wenn doch, müssten Rücksetzer auf 34,00, darunter 32,83 US-Dollar einkalkuliert werden. Dies würde jedoch die bullische Ausgangslage zunichtemachen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bank of America!
    Short
    40,19€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Long
    35,64€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 13,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bank of America (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 37,60 // 38,06 // 38,58 // 39,40 // 39,88 // 40,35 US-Dollar
    Unterstützungen: 36,50 // 35,72 // 34,68 // 33,99 // 33,45 // 32,82 US-Dollar

    Fazit

    Sobald ein Wochenschlusskurs oberhalb von 35,72 US-Dollar vorliegt, sind mittelfristige Ziele auf Sicht der nächsten Monate um 42,51 US-Dollar zu suchen. Durch das Open End Turbo Long Zertifikat WKN SD3W9C ergibt sich vom aktuellen Kursniveau aus noch eine Renditechance von 100 Prozent, rechnerisch dürfte der Schein bei vollständiger Umsetzung der Idee bei 0,91 Euro notieren. Eine Verlustbegrenzung angesetzt unter 35,00 US-Dollar erfordert dagegen einen Stopp von 0,28 Euro im vorgestellten Zertifikat. Einige Monate an Zeit sollten Investoren jedoch unbedingt mitbringen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bank of America Papier rennt davon Nach dem Corona-Crash im Frühjahr 2020 fielen die Notierungen der Bank of America-Aktie auf 17,95 US-Dollar abwärts. Im Laufe des Jahres konnte aber ein Großteil der Verluste wieder aufgeholt werden, im Februar gelang es sogar über die Hochs aus …