checkAd

    American Airlines  354  0 Kommentare Sehr hohe Hürde voraus!

    Noch Anfang 2018 markierte American Airlines bei 59,08 US-Dollar ein Rekordhoch, konnte sich jedoch dem einsetzenden Abwärtsdruck nicht entziehen und scheiterte mit einem nachhaltigen Ausbruch über die Höchststände aus Anfang 2015. Die anschließende Abwärtsphase dauerte knapp drei Jahre an und drückte auch coronabedingt das Papier auf einen Wert von gerade einmal 8,25 US-Dollar abwärts. Erst in diesem Bereich konnte eine breite Gegenbewegung initiiert werden, höher als 22,80 US-Dollar ging es dabei nicht. Unglücklicherweise wurde im vorherigen Sell-off eine markante Horizontalunterstützung aus den Jahren zwischen 2014 und 2019 nachhaltig gebrochen und fungiert nun als große Hürde.

    Langer und beschwerlicher Weg

    In dieser Woche hat American Airlines zunächst an die Zwischenhochs aus Anfang Juni bei 22,80 US-Dollar zugelegt und ist daran erneut zur Unterseite abgeprallt. Für ein reguläres Kaufsignal auf mittelfristiger Basis müssten jedoch die Hürde der letzten Jahre um 24,85 US-Dollar sowie der 200-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 27,14 US-Dollar (fallend) überwunden werden. Erst in einem derartigen Szenario dürften weitere Gewinne an 30,00, darüber an 35,20 US-Dollar in der American Airlines-Aktie folgen. Ein Verbleib in der bisherigen Handelsspanne seit März letzten Jahres ist dagegen als neutral zu bewerten und könnte temporäre Abschläge zurück auf den EMA 50 bei 16,68 US-Dollar hervorrufen. Bei rund 15,00 US-Dollar liegt eine weitere Unterstützung, die für einen neuerlichen Test der aktuellen Jahreshochs sorgen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu American Airlines Group!
    Long
    12,74€
    Basispreis
    1,62
    Ask
    × 7,78
    Hebel
    Short
    15,94€
    Basispreis
    1,61
    Ask
    × 6,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    American Airlines (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 21,75 // 22,80 // 24,85 // 27,17 // 29,44 // 30,78 US-Dollar
    Unterstützungen: 18,94 // 17,81 // 16,69 // 16,60 // 14,26 // 13,02 US-Dollar
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    American Airlines Sehr hohe Hürde voraus! Noch Anfang 2018 markierte American Airlines bei 59,08 US-Dollar ein Rekordhoch, konnte sich jedoch dem einsetzenden Abwärtsdruck nicht entziehen und scheiterte mit einem nachhaltigen Ausbruch über die Höchststände aus Anfang 2015. Die anschließende …