checkAd

     3517  0 Kommentare AMC Entertainment: neuer Short Squeeze bei der Kinokette?

    AMC Entertainment ist einer der größten Kinobetreiber weltweit. In den USA beträgt der Marktanteil rund 20 Prozent. Zuordnung Kategorisierung Nachrichtentyp Rubrik Aktien & Indizes ETF hinzufügen Wertpapie

    Verlust und Umsatzrückgang bei AMC Entertainment übertrifft Erwartungen der Analysten. Short-Float-Anteil bei 16.89%

    Symbol: AMC ISIN: US00165C1045

    Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

    Rückblick: Die Chartformation erinnert an die von Game Stop, die wir am vergangenen Mittwoch vorgestellt hatten. Auch hier sehen wir einen Pullback im Pullback zurück zum 20er-EMA und noch dazu einen hohen Short-Float-Anteil. Das aktuelle Kursplus von rund 19 Prozent im Halbjahr sagt nichts über die wirtschaftlich desolate Situation des Unternehmens aus.

    Chart vom 05.03.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 8.05 EUR

    Kino-Unternehmen AMC Entertainment

     

    Meine Expertenmeinung zu AMC

    Meinung:

    AMC Entertainment ist einer der größten Kinobetreiber weltweit. In den USA beträgt der Marktanteil rund 20 Prozent. Pandemiebedingt lagen die Umsatzausrückgänge im 3. Quartal 2020 bei rund 90 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Bei den Verlustzahlen hatten sich die Analysten verschätzt: rausgekommen ist ein Minus 5.70 USD pro Aktie. Somit ist es kein Wunder, dass die Aktie zum Ziel von Leerverkäufern geworden ist. Akktuell liegt der Short-Float-Anteil bei 16.89 Prozent.

    Mögliches Setup: Fundamental-Analysten, die schreiben, "hier wird Geld verbrannt" haben Recht. Es ist aber möglich mit Daytrades die Wärme des Feuers zu seinen Gunsten zu nutzen. Infos zu Kaufsignalen und Stopp Loss bei dieser und vielen anderen Aktien gibt es im Traders Live-Chat von ratgeberGELD.at. Die Quartalszahlen bei AMC Entertainment sind schon am 10. März nach Börsenschluss. Für unser Setup kann dies von Vorteil sein, weil die kurzfristigen Kursbewegungen noch dynamischer ausfallen können. Wir sollten das Wertpapier aber keineswegs über Nacht halten, um bei einem Gap Down nicht überrascht zu werden.

    Aussicht: BULLISCH

    Link zum Originalbeitragt: https://ratgebergeld.at/blog/amc-entertainment-neuer-short-squeeze-bei ...

    Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in AMC.

    Veröffentlichungsdatum: 06.03.2021

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

    Analyse erstellt im Auftrag von



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    AMC Entertainment: neuer Short Squeeze bei der Kinokette?

    Verlust und Umsatzrückgang bei AMC Entertainment übertrifft Erwartungen der Analysten. Short-Float-Anteil bei 16.89%



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer