checkAd

     121  0 Kommentare AMS und Revature starten eine strategische Partnerschaft, um den Fachkräftemangel im Technologiebereich zu beheben und die Diversität der Belegschaft durch erstklassige Qualifizierungsinitiativen zu fördern

    Gemeinsam bieten sie einen einzigartigen integrierten Ansatz, der technische Qualifizierungsmaßnahmen einschließt, und es Unternehmen ermöglicht, gefragte digitale Fähigkeiten bei bestehenden oder zukünftigen Mitarbeitern aufzubauen

    LONDON, 8. März 2021 /PRNewswire/ -- AMS (ehemals Alexander Mann Solutions), ein globaler Anbieter von Talent-Outsourcing und Beratungsdienstleistungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Revature, einem führenden Unternehmen für Mitarbeiterentwicklung, bekannt. Die neue Allianz ermöglicht es Kunden, den Fachkräftemangel im Technologiebereich durch Weiterbildung neuer und bestehender Mitarbeiter zu beheben, und dadurch in der Arbeitswelt der Zukunft besser mitzuhalten.

    AMS Logo (PRNewsfoto/AMS)

    Beschleunigter Wandel ist aktuell die Norm. Soll die Belegschaft für den Wandel gerüstet sein, muss der Fokus stärker auf die Fähigkeiten statt auf die Anzahl der Mitarbeiter gerichtet werden. Die gemeinsame Lösung von AMS und Revature hilft Unternehmen bei dieser Umstellung. Technische Fähigkeiten sind für alle Unternehmen das A und O. Die notwendigen digitalen Kompetenzen ändern sich jedoch rasant und es wird für Unternehmen zunehmend schwieriger, ihre Mitarbeiter auf dem neuesten Stand zu halten oder qualifizierte Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Im diesjährigen Bericht „Staffing Trends 2021" bestätigen die Staffing Industry Analysts (SIA) diese Entwicklung. Die Nachfrage nach erfahrenen Mitarbeitern könne nicht befriedigt werden und es bestehe „ein wachsender Druck auf Unternehmen, die langfristige Beschäftigungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten". Der Bedarf kann nicht mehr durch die Einstellung erfahrener Mitarbeiter gedeckt werden, daher müssen Personalabteilungen vermehrt Qualifizierungsoptionen in ihre Kultur integrieren, wenn sie technisch versierte Mitarbeiter benötigen.

    AMS und Revature adressieren gemeinsam das Erfordernis, bestehende Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens weiterzubilden, um entscheidende Qualifikationslücken zu schließen und Mitarbeiter durch die Möglichkeit der internen Mobilität zu binden. Die Allianz ermöglicht es, noch einen Schritt weiter zu gehen: In einem ganzheitlichen Ansatz zur Mitarbeiterakquisition werden potentielle Mitarbeiter am Anfang ihrer Laufbahn ausfindig gemacht und technische Fähigkeiten berufsbegleitend vermittelt. Auf diese Weise wächst die nächste Generation von Technologieexperten, die für die spezifischen Bedürfnisse jedes Unternehmens geeignet sind, im Unternehmen heran. Diese beiden Taktiken bilden eine strategische Alternative zum Wettbewerb um teure, erfahrene digitale Mitarbeiter. Dadurch wird die Belegschaft gleichzeitig vielfältiger und integrativer.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    AMS und Revature starten eine strategische Partnerschaft, um den Fachkräftemangel im Technologiebereich zu beheben und die Diversität der Belegschaft durch erstklassige Qualifizierungsinitiativen zu fördern Gemeinsam bieten sie einen einzigartigen integrierten Ansatz, der technische Qualifizierungsmaßnahmen einschließt, und es Unternehmen ermöglicht, gefragte digitale Fähigkeiten bei bestehenden oder zukünftigen Mitarbeitern aufzubauen LONDON, 8. …