checkAd

     342  0 Kommentare Doré Copper Mining: Nächster Schritt zum Minenbau

    Schon 2023 will Doré Copper Mining mit dem Abbau von Kupfer und Gold beginnen. Nun treibt man die Vorbereitungen für die Entwässerung der beiden früheren Minen Joe Mann und Cedar Bay voran.

    Schon 2023 will Doré Copper Mining mit dem Abbau von Kupfer und Gold beginnen. Nun treibt man die Vorbereitungen für die Entwässerung der beiden früheren Minen Joe Mann und Cedar Bay voran und will zügig eine Entscheidung darüber treffen.

    Doré Copper Mining: Entscheidung über Entwässerung der Minen

    Doré Copper Mining (0,84 CAD | 0,54 Euro; CA25821T100) bereitet sich nun auf die Entwässerung der beiden früheren Gold- und Kupferminen Joe Mann und Cedar Bay vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hat man die Probenentnahmen mit positiven Ergebnissen abgeschlossen. Die beiden Minen will Doré Copper als erstes in Betrieb nehmen, um das abgebaute Erz auf der firmeneigenen Mühle zu verarbeiten. CEO und Firmengründer Ernest Mast berichtete, dass die Wasserproben positiv ausfielen. Zudem sei man überrascht, in welch gutem Zustand die Schächte in den früheren Minen seien. Mit Abschluss der Vorbereitungen kann das Unternehmen eine zügige Entscheidung darüber treffen, mit der Entwässerung zu beginnen.

    Cedar Bay und Joe Mann auf einen Blick

    Die Cedar Bay-Mine war bis 1990 in Betrieb. Dort wurden bis dahin 3,9 Mio. Tonnen Erz mit 1,63 Prozent Kupfer und 3,21 g/t Gold abgebaut. Dort entnahm man alle 100 Meter Wasserproben bis in eine Tiefe von 760 Metern. Der durchschnittliche ph-Wert fiel mit 6,52 nahe Neutral aus (reines Wasser hat einen ph-Wert von 7). Die Joe Mann-Mine war bis 2007 in Betrieb. Hier wurden insgesamt 1,2 Mio. Unzen an Gold mit 8,26 g/t (!) abgebaut. Auch hier hat man alle 100 Meter Proben entnommen, der durchschnittliche ph-Wert lag bei 7,35. Auch dieser Wert liegt im Rahmen der Erwartungen.

    Dore Copper Mining

    +1,30 %
    -6,61 %
    +4,72 %
    -1,15 %
    -53,19 %
    -91,37 %
    -86,56 %
    ISIN:CA25821T1003WKN:A2PXPC

    Doré Copper Mining: Kupferaktie mit Potenzial

    Von dem starken Kupferumfeld haben bereits viele Kupferaktien profitiert. Allerdings gibt es auch Nachzügler, die erst in der jüngsten Vergangenheit angezogen haben. Doré Copper Mining gehört zu diesen Werten mit viel Nachholpotenzial. Die Aktie ist bereits bis auf 1 Dollar angelaufen, notiert nun aber wieder drunter. Doré Coper hat erst kürzlich eine Kapitalerhöhung abgeschlossen und hat nun rund 16 Mio. Dollar auf dem Konto. Damit wollen die Kanadier ihre Produktionspläne vorantreiben. Sie streben den Abbau von jährlich 60 Mio. Pfund Kupferäquivalent oder umgerechnet 100.000 Unzen Goldäquivalent an. Im besten Fall wird schon 2023 mit dem Start der Förderung und der Verarbeitung Produktion begonnen (siehe Video unten). Die Doré Copper-Aktie kommt auf einen Börsenwert von nur 45 Mio CAD.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Doré Copper Mining: Nächster Schritt zum Minenbau Schon 2023 will Doré Copper Mining mit dem Abbau von Kupfer und Gold beginnen. Nun treibt man die Vorbereitungen für die Entwässerung der beiden früheren Minen Joe Mann und Cedar Bay voran und will zügig eine Entscheidung darüber treffen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer