checkAd

Analyse BÖRSENKOMPASS-Wunschanalyse: SAP

08.03.2021, 14:35  |  399   |   |   

Im Rahmen unserer Wunschanalyse werfen wir heute einen Blick auf SAP. Das Softwarehaus landete unter den Einsendungen auf den vordersten Plätzen. SAP ist gleichzeitig schwerster Titel im DAX und einziger deutscher Technologiewert mit Weltgeltung. Das Walldorfer Vorzeigeunternehmen war schon zwei Mal zu Gast bei uns in der Empfehlungsliste. Heute schauen wir genau hin. Lesen Sie in unserer Analyse, wie wir die Aktie derzeit einschätzen.

SAP hat in den letzten zwei Dekaden eine beeindruckende Performance hingelegt. Hohes Wachstum und stetig bessere Zahlen als Prognosen und Erwartungen erwarten ließen, waren Teil der DNA des Konzerns. Die Mitgründer Dietmar Hopp und Hasso Plattner genießen bis heute einen exzellenten Ruf als Unternehmer mit Visionen, die nicht zum Arzt müssen. Der letzte schillernde CEO Bill McDermott verließ das Unternehmen vor 15 Monaten und wechselte zu SERVICENOW. Unter seiner Führung ist das Cloudgeschäft zur wichtigsten Ertragssäule avanciert und die Margen kräftig gestiegen. Er übergab den Staffelstab an eine Doppelspitze aus Christian Klein und Jennifer Morgan. Die Konstruktion wurde aber schon wenige Monate später wieder aufgelöst. Der Schwabe Klein blieb, die US-Amerikanerin Morgan verabschiedet sich 2020. Das war ein Bruch mit der bis dahin großen Kontinuität in der Führung es Konzerns.
Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
Lesen Sie den vollständigen Artikel im
AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
PREMIUM
Partnerschaft
wallstreet:onlineFinanzen100
Bernecker Börsenkompass
Der digitale Börsenbrief für moderne Anleger
  • Nie wieder den richtigen Kauf- oder Verkaufszeitpunkt verpassen
  • Zeit sparen durch fundierte Einzelanalysen zu Aktien & Branchen
  • Konkrete Empfehlungen zu Blue Chips, Nebenwerten uvm. mit Top-Renditen wie:

+462%
mit Nvidia

+116%
mit Adidas

+120%
mit bet-at-home



Qualtrics International Registered (A) Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Analyse BÖRSENKOMPASS-Wunschanalyse: SAP Im Rahmen unserer Wunschanalyse werfen wir heute einen Blick auf SAP. Das Softwarehaus landete unter den Einsendungen auf den vordersten Plätzen. SAP ist gleichzeitig schwerster Titel im DAX und einziger deutscher Technologiewert mit Weltgeltung. …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel