checkAd

Wipro übernimmt Capco, eine globale Management- und Technologieberatung, für Banken und Finanzdienstleister für 1,45 Milliarden US-Dollar

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
08.03.2021, 14:53  |  146   |   |   

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen, gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Capco bekannt. Capco ist ein globales Management- und Technologieberatungsunternehmen, das Digital-, Beratungs- und Technologiedienstleistungen für Finanzinstitute in Amerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum anbietet.

Zu den Kunden von Capco mit Hauptsitz in London zählen große Namen der globalen Finanzdienstleistungsbranche. In den letzten 20 Jahren hat das Unternehmen eng mit Führungskräften, einschließlich Aufsichtsräten und Vorständen im Banken- und Kapitalmarkt sowie im Vermögensverwaltungs- und Versicherungssektor zusammengearbeitet. Capco ist für umfassende Fach- und Beratungsexpertise, sein Risikomanagement- und regulatorisches Know-how bekannt. Die Beratung nimmt eine Vordenkerrolle im Umgang mit technologischen Herausforderungen sowie der Erschließung von Geschäftsmöglichkeiten in der Branche ein. Darüber hinaus betreut Capco Kunden aus dem Energie- und Rohstoffhandelssektor.

Capco verfügt über ein erfahrenes Führungsteam und mehr als 5.000 erstklassige Unternehmens- und Technologieberater, die an über 30 Standorten weltweit tätig sind und Kunden mit ihrem Fachwissen, ihrem unternehmerischen Ansatz und ihrem Fokus auf innovative Lösungen zur Seite stehen.

Durch diese Übernahme wird Wipro zu einem der größten globalen End-to-End-Anbieter von Beratungs-, Technologie- und Transformationsdienstleistungen für die Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Durch die Zusammenführung der Fähigkeiten von Wipro in den Bereichen strategisches Design, digitale Transformation, Cloud, Cybersecurity, IT und betriebliche Dienstleistungen, gepaart mit der fachlichen und beraterischen Stärke von Capco, erhalten Kunden Zugang zu einem Partner, der integrierte, maßgeschneiderte Lösungen liefert, um Wachstum zu fördern und die Transformationsziele des Unternehmens zu erreichen.

Thierry Delaporte, CEO und Managing Director von Wipro Limited, sagte: „Wir freuen uns sehr, das großartige Führungsteam und die Mitarbeiter von Capco sowie die globalen Kunden des Unternehmens bei Wipro willkommen zu heißen. Gemeinsam können wir unseren Kunden High-End-Beratung, technologische Transformation und operationale Umsetzung zur Verfügung stellen. Wipro und Capco verfügen über sich ergänzende Geschäftsmodelle und zentrale Leitwerte, und ich bin sicher, dass unsere neuen Capco-Kollegen stolz darauf sein werden, Wipro ihr Zuhause zu nennen.“

Seite 1 von 4
Wipro Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Wipro übernimmt Capco, eine globale Management- und Technologieberatung, für Banken und Finanzdienstleister für 1,45 Milliarden US-Dollar Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen, gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Capco …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel