checkAd

Brent-Rohöl verbessert sich auf 69 USD

Anzeige
Nachrichtenquelle: Shareribs
09.03.2021, 12:08  |  150   |   

London 09.03.2021 - Die Ölpreise bewegen sich am Dienstag leicht nach oben. Brent-Rohöl verbessert sich leicht, notiert aber wieder unter der Marke von 70 USD. Die Marktteilnehmer erwarten eine steigende Nachfrage und einen anhaltenden Rückgang der Rohölbestände.

Die Förderkürzungen der OPEC+ Staaten haben in den vergangenen Monaten zu Verschiebungen an den Ölmärkten beigetragen. Die Ölproduzenten in den USA haben ihren Ausstoß deutlich reduziert und dürften auf absehbare Zeit auch nicht mehr zu alten Hochs zurückkehren.

Am Wochenende wurden saudische Ölförderanlagen angegriffen, was den Preis für Brent-Rohöl kräftig nach oben trieb. Der Angriff erfolgte durch jemenitische Houthi-Rebellen, die unter anderem die Anlage Ras Tanura mit Raketen und Drohnen attackiert haben. Aus Riad wurde derweil mitgeteilt, dass es keine Todesopfer und keinen Sachschaden gab.

Die US-Regierung ließ mitteilen, dass man besorgt ob der „Bedrohungen“ sei und prüfe, wie die saudische Verteidigung verbessert werden könne.

Derweil schauen die Marktteilnehmer auch auf die Nachfrageseite. Gerade in den USA wird nun eine höhere Nachfrage erwartet, nachdem das Stimuluspaket im Umfang von 1,9 Bio. USD im Senat erfolgreich war. Die Finanzministerin Janet Yellen sagte dazu, dass das Paket ausreiche, um eine „sehr starke“ Erholung der US-Wirtschaft zu befördern.

Das Fass Brent-Rohöl verbessert sich 1,2 Prozent auf 69,04 USD, WTI-Rohöl steigt um 1,1 Prozent auf 65,76 USD/Barrel.



Öl (Brent) jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Disclaimer

Brent-Rohöl verbessert sich auf 69 USD London 09.03.2021 - Die Ölpreise bewegen sich am Dienstag leicht nach oben. Brent-Rohöl verbessert sich leicht, notiert aber wieder unter der Marke von 70 USD. Die Marktteilnehmer erwarten eine steigende Nachfrage und einen anhaltenden Rückgang der …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel